Hdmi 2.0 switch Kaufberatung

BLoodouT

Cadet 1st Year
Hay liebe Community ich brauchte mal nen tipp bezüglich eines hdmi 2.0 switches.

brauche ihn für meinen 1440p 240hz monitor.
sollte hdmi 2.0 sein für eine 1440p auflösung.

oder alternativ hdmi zu dp etwas denn der wäre noch frei am
monitor.

oder habe ich so enorme nachteile dass sich das nicht lohnen wird ? Mit freundlichen Grüßen

Die Bandbreite von HDMI 2.0 reicht für 1440p 240hz (laut Wikipedia) in RGB gar nicht aus, sondern das geht eh schon nur mit vermindertem Fabraum.

Und dann wirst du noch (geizhals überschlagen) minimum 300€ zahlen, andere Switches habe ich nicht gesehen.

Wieviel Verzögerung das Switch mit sich bringt wird dir auch keiner sagen können, aber vermutlich werden das schon ein paar Bilder sein.

Was genau willst du denn machen?
Die einfachste Option wäre doch verschiedene Eingänge am Monitor zu benutzen und dann einfach über das Monitormenu den anderen Eingang zu wählen. Das ist zwar etwas nervig, kostet aber nichts und umstecken musst du auch nichts. ;)

Das problem ist, dass der monitor keine 2 hdmi eingänge hat. Einen hdmi und einen displayport habe ich zur verfügung. Gibt es da bessere wege das zu verbinden ?
Angeschlossen werden muss einmal meine ps4 und einmal meine xbox one x
Ergänzung ()

Sowas müsste ja dann perfekt passen oder ? https://kvm-switch.de/de/2-port-hdmi-2-0-UHD-kvm-switch.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI 2.0 ist 240hz und 1440p nicht möglich, bzw. nur wenn du auf Farben verzichtest.

Wenn du eh nur deine PS4 und Xbone anschließen willst, also keinen PC, dann brauchst du doch gar keine 240hz, oder?

Können die Konsolen überhaupt mehr als 60hz ausgeben?

Ja die xbox ja. Und der bildschirm geht auch mit 60 hz anderst um

Zurück
Oben