HDMI 2.0 zu Displayport Converter

nex86

Captain
Ich möchte meine PS4 Pro an meinem 4K Monitor nutzen.
Leider unterstützt der Monitor nur HDMI 1.4 und daher ist eine nutzung von 4K an der PS4 Pro nicht möglich.

Per Displayport ist dies jedoch möglich, leider hat die PS4 aber kein Displayport.
Gibt es einen Adapter/Converter von HDMI 2.0 auf Displayport der dann 4K bei 60 Hz beherrscht?

Der Adapter macht aber genau das umgekehrte, DP1.2 Ausgang auf HDMI 2.0. Der TE möchte jedoch seine PS4 Pro per HDMI 2.0 an einen DisplayPort am Monitor nutzen.

Ich schließe mich da till69 an, ich glaube das geht schlicht nicht. Wenn dann nur aktiv und sehr aufwändig vermute ich. hdfury oder Lindy hat eine Menge solch Konverter, aber DisplayPort ist da glaube nicht vertreten.

Hab das nach einer Suche gefunden. Überträgt 4K bei 30Hz und macht kein HDCP 2.2 (bei letzterem falls nötig, könnte HDFury wieder helfen).

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja, du möchtest ja vom HDMI der PS4 zum DP vom Monitor.
Das könnte durchaus schwierig werden bei 4K mit 60Hz, ich glaube wenn dann nur mit 30HZ.

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch schon gesehen aber dann gibt es wenns funktioniert nur 30Hz bei 4K mit diesen von "Startech"

Und Zwischenauflösungen von 30" Monitoren wie 2560x1600 oder 2560x1440 werden wohl auch NICHT unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt.)
Unterstützte Auflösungen 3840 X 2160 at 30 Hz

bringt mir auch nichts.
Wenn der Adapter wenigstens HDMI 2.0 und 60Hz faken kann aber nur 30Hz wirklich ausgeben würde wirds mir schon reichen, weil das problem ist dass die PS4 Pro nur 3840 X 2160 als Auswahl anzeigt wenn das Ausgabegerät 60Hz unterstützt.
Bei HDMi 1.4 zeigt es mir nämlich 1080P als maximal mögliche Auflösung an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben