slyho
Cadet 4th Year
Grüßt euch,
Ich hab gerade gesehn dass die neusten Nvidia Grafikkarten mit 3x DP 1x HDMI ankommen.
(Bevor mir einer vorwirft, ich würde mir ne 2080 kaufen, ich hab einfach nur Neugierde.)
Da hat sich mir die Frage aus dem Titel gestellt.
Ich hab z.Z. an meiner 1080ti einen
- alten Acer Predator 1080p 144hz Monitor per DVI/D
- meinen Hauptmonitor per DP
- meine Oculus Rift an einem HDMI port.
Der alte Acer hat allerdings keinen DP - einzige Möglichkeit auf 144hz ist DVI/D - weil der HDMI port des Monitors auf 1.2 oder 1.3 nicht mag.
Aktiver DVI/D auf DP steht außer Frage; zu teuer und schrott die Teile.
Deshalb - > Oculus : No problem.
HDMI auf DP adapter, und ich kann die oculus am DP betreiben und hab den HDMI port für mein vorhaben weiter unten frei.
Alter Acer 144hz :
Jetzt aber die Frage
- und ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob die Bandbreite dafür reicht oder ein "theoretisch schon" -
ob es möglich ist per Adapterkabel HDMI auf DVI/D, die es ebenfalls günstig zu holen gibt, 144hz aus HDMI 2.0b Graka to Monitor DVI/d zu holen.
Gruß
Ich hab gerade gesehn dass die neusten Nvidia Grafikkarten mit 3x DP 1x HDMI ankommen.
(Bevor mir einer vorwirft, ich würde mir ne 2080 kaufen, ich hab einfach nur Neugierde.)
Da hat sich mir die Frage aus dem Titel gestellt.
Ich hab z.Z. an meiner 1080ti einen
- alten Acer Predator 1080p 144hz Monitor per DVI/D
- meinen Hauptmonitor per DP
- meine Oculus Rift an einem HDMI port.
Der alte Acer hat allerdings keinen DP - einzige Möglichkeit auf 144hz ist DVI/D - weil der HDMI port des Monitors auf 1.2 oder 1.3 nicht mag.
Aktiver DVI/D auf DP steht außer Frage; zu teuer und schrott die Teile.
Deshalb - > Oculus : No problem.
HDMI auf DP adapter, und ich kann die oculus am DP betreiben und hab den HDMI port für mein vorhaben weiter unten frei.
Alter Acer 144hz :
Jetzt aber die Frage
- und ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob die Bandbreite dafür reicht oder ein "theoretisch schon" -
ob es möglich ist per Adapterkabel HDMI auf DVI/D, die es ebenfalls günstig zu holen gibt, 144hz aus HDMI 2.0b Graka to Monitor DVI/d zu holen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: