• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDMI-Adapter für Nintendo N64 gesucht

King_Rollo

Commander
Guten Tag zusammen.

Ich habe gebraucht ein N64 erworben und möchte dieses natürlich an mein TV-Gerät anschließen, welches nur noch über HDMI verfügt.

Tatsächlich habe ich im Schrank noch einem SCART-zu-HDMI-Adapter gefunden (siehe Bild), den ich mal für meine Playstation 2 gekauft hatte. Dieser funktioniert grundsätzlich auch, aber qualitativ ist es leider deutlich schlechter, als erwartet.

Nun ist mir völlig klar, dass sowohl PS2 als auch N64 nicht für große Flachbildschirme gebaut wurde und die Grafik von damals heutzutage kaum noch vorzeigbar ist, aber trotzdem die Frage:

Besteht die Chance, dass ich mit einem Komplettkabel (siehe Bild) besser Ergebnisse erziele oder ist das alles Jacke wie Hose? 😎

Oder hat jemand eine andere/bessere Empfehlung für mich?

Herzlichen Dank!

Anhänge

• Bild_2024-10-08_170328081.png
    Bild_2024-10-08_170328081.png
    737,9 KB · Aufrufe: 32
  • Bild_2024-10-08_170339403.png
    Bild_2024-10-08_170339403.png
    422,6 KB · Aufrufe: 31
Der einzige etwas günstigere Adapter, der was taugt, ist der RAD2X. Alles andere, was Du bei Amazon und co. findest, ist Schrott.

Wenn Du einen Upscaler (inkl. HDMI) für alle deine Retrokonsolen möchstes, dann schau Dir mal die Retrotinks an. Ist quasi der Goldstandard beim Upscaling. Das RAD2X Kabel ist quasi ein mini Retrotink für spezifische Konsolen. Mit einem Retrotink 2x bist Du wahrscheinlich besser dran, da Du auch die olle PS dran anschliessen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, CoMo und King_Rollo
Zurück
Oben