HDMI am TV mit Club 3D Radeon HD 7750 kein Boot Screen

CH Special

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Erst mal zu dem PC wo die Karte eingebaut ist, das ist ein Shuttle XPC SN68SG2 2x2 GB Kingston KVR800D2N5K2/4G, CPU
AMD Athlon 64x2 5000+, TV ist ein Panasonic TX-P50VT30E über HDMI angeschlossen.
Ich kann bei der Club 3D Radeon HD 7750 am TV über HDMI kein Dos Boot Screen sehen, das Bild kommt erst ab Windows Startlogo. Über eine PC Monitor über DIVIX ist alles normal.
Im Bios ist alles richtig eingestellt, das konnte ich testen da ich noch eine MSI Radeon HD 6450 habe und mit der funktioniert alles richtig über HDMI am TV.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, bin am verzweifeln

THX
CH Special

Habe so etwas ähnliches mit einem ASUS H61M-E LE mit einer Club3D HD5450 512 MB bzw. einer MSI HD6450 1 GB, leider auch hier keine Lösung.

tmkoeln

Gug mal in die Doku der neuen Grafikkarte welcher Anschluß die Nr. 1 ist, d. h. währed des Bootens (POST) aktiviert wird. Bitte hier anschließen oder einen Adapter benutzer, falls notwendig. Das macht jede Grafikkarte anders.

Das liegt wohl daran, dass HDCP erst aktiv ist , wenn der Treiber geladen ist. Einige TV Geräte zeigen dann ein Bild, andere hingegen nicht. Du könntest noch versuchen, einen DVI Port der Grafikkarte zu nutzen, mit einem Adapter DVI<->HDMI.

Bei der Beschaltung war es zumindest bei mir mit einer Geforce 8600 GT (damals so 2008) mit einem ASUS P5NSLI so das dort auch nichts mit einem DVI-HDMI Adapter zumachen war...

Der Fernseher ist seit dem der Selbe 42" LCD TV wie damals...

tmkoeln

Erst mal Danke für eure Antworten,
zu deiner Antwort BlubbsDE, am TV kann es nicht liegen weil es mit der MSI Radeon HD 6450 ja geht.
harrysun, hat man mit dem DVI auf HDMI Adapter keine Sound Verluste?
Bin jetzt grade dabei in der Doku was zu finden.

CH Special

Es kann auch am TV liegen. Die beiden Geräte einigen sich halt nicht auf einen Bildschirmmodus. Und wer da quer schlägt, das kann GPU sein, das kann das TV sein.

Ist das TV das einzige angeschlossene Gerät? Das muss es natürlich. Weil sonst HDMI vermutlich nicht der Primäre Port der GPU ist.

Also bei mir ist am HTPC nur der HDMI Anschluss (Fernseher) genutzt.

tmkoeln

habe genau das selbe problem. gibt es jemanden, der sich auskennt, woran das liegt?

Zurück
Oben