HDMI an LED TV - grüne Pixelwolken

zscherepacha

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe meinen Rechner / Grafikkarte über ein HDMI-Kabel an meinen LED-TV angeschlossen. Bei "Farbreichen" Bildern ist alles so, wie es sein sollte. Ist das Bild jedoch zum größten Teil einfarbig, z.B. schwarz oder rot, so entstehen grüne Pixelwolken, die teilweise im TV "wandern". Es könnte auch sein, dass diese rein willkürig auftauchen und wieder verschwinden. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegt, könnt Ihr mir weiterhelfen? Anbei habe ich ein paar Beispiel-Bilder für euch hochgeladen. Vielen Dank!

Anhänge

• 20180612_213651[1].jpg
    20180612_213651[1].jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 459
  • 20180612_205630[1].jpg
    20180612_205630[1].jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 458
Schon mal eine anderes HDMI Kabel benuzt? Das Hatte ich auch bei einem ganz billigen Kabel.

Auf den ersten Blick hätte ich Pixelfehler gesagt. Falls es bei "farbreichen" Bildern definitiv nicht ist (oder es kommt dir nur so vor), würde ich ein anderes Kabel testen mit bessererAbschirmung!

hm ich hab mir bereits das "teuerste" ausm saturn geholt. pixelfehler am tv würde ich ausschließen, weil sonst würden die pixelwolken immer an gleichen stellen auftauchen, das tun sie nicht....

worauf sollte ich denn da beim HDMI-Kabel achten?

alles klar, vielen Dank! Dann hoffe ich mal, dass ich das noch abgeben kann und mein Geld zurück erhalte.

Zurück
Oben