HDMI Anschluss von Grafikkarte zum Mainboard HMDI wechseln

woodti

Cadet 2nd Year
Hallo

ich würd gern den anschluss wechseln vom hdmi ,von der grafikkarte zum mainboard hdmi anschluss nur leider

ist beim wechsel der monitor schwarz , weiss jemand was ich da machen kann? ^^

wahrscheinlich hat deine CPU keinen Grafikchip... ergo bleibt der Bildschirm schwarz ;-)

warum willst du eigentlich wechseln? Ich würde dir eher einen wechsel von HDMI auf DVI empfehlen.

lg
Daflow

Ich würde eher auf die Treiber tippen hast du schon mal die Intel Treiber installiert?
Wenn du überhaupt Intel verwendest...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vom GraKa-Ausgang auf den Mainboard-Ausgang wechselst, nutzt Du auch nur noch die auf dem Mainboard oder der CPU integrierte Grafikeinheit (Ausnahme I-Mode bei VirtuMVP),
Diese muss natürlich vorhanden sein und ggfls. im BIOS auch aktiviert werden.

@Daflow994:
Und welchen Vorteil bei normalen Monitoren bringt der Wechsel von HDMI auf DVI?
Ausser Monitore mit Auflösungen über FullHD?

Den wechsel muss man echt nicht verstehen...

Also entweder deine CPU (welche ist es denn überhaupt) hat keine integrierte Grafik oder aber diese ist im Bios deaktiviert.

Trotzdem macht es einfach keinen Sinn von der Grafikkarte zu Onboard zu wechseln.

ich habe ein i7 4770k cpu prozessor und ein msiz87 g45 mainboard

Daflow994 schrieb:
Ich würde dir eher einen wechsel von HDMI auf DVI empfehlen.

lg
Daflow

Wie bereits mein Vorgänger geschrieben hat.. Welche Vorteile soll das bringen?

Es muss ja nicht einmal eine Grafikeinheit in der CPU sein, wenn das Board eine onboard Grafik hat... so oder so um zu helfen brauchen wir Board und CPU, sonst passiert gar nix...
Wenn er ein Intel Board hat, ist es sogar normal, dass sich die onboard Karte einfach ausschaltet, wenn eine dedizierte verbaut ist... so oder so, wir brauchen mehr Infos...
Ergänzung ()

@TE Die Einstellung befindet sich normalerweise unter dem Punkt "Peripherie"

i7 4770k cpu prozessor und ein msiz87 g45 mainboard
Ergänzung ()

also intel chipset driver ist installiert und nun?^^

Grafikkarte ausbauen, dann funktioniert der Onboard HDMI Anschluss.

Nur für was das Gut sein soll versteht hier wohl keiner.

Sag uns bitte die Gründe dafür !

dachte wenn ich die hdmi von der grafikkarte zum mainboard wechsel entlaste ich die sapphire 7950 oc die fiept nähmlich ab und zu in spielen :(

Toll und? Dann läuft die Grafik über die CPU was absolut nicht mehr funktioniert in Spielen.
Da hast du dann Ruckelorgien ohne Ende.

You made my Day! :hammer_alt::cheerlead:
Tut mir leid, aber das musste gesagt werden! ;)
Wenn du den Monitor an den internen Anschluss ansteckst, dann nutzt du deine HD 7950 gar nicht mehr und sie wird deaktiviert. Damit hättest du bei spielen keine Freude.

Mfg Kae

Zurück
Oben