Ecki815
Lieutenant
Guten Abend,
heute habe ich meinen neuen Bildschirm (iiyama X4071UHSU-B1) abgeholt und aufgebaut.
Läuft per DisplayPort alles Reibungslos.
Zuvor hatte ich einen ViewSonic Bildschirm
Mein alter Aufbau sah wie folgt aus:
Rechner per HDMI an AV-Receiver und dann weiter per HDMI - DVI Kabel an den Viewsonic.
Funktionierte alles wunderbar. Ton wurde abgegriffen und Bild durchgeschliffen.
Funktionierte auch mit meinen HP-Laptop und anderen HDMI Geräten.
Neuer Aufbau:
PC direkt mit Bildschirm per DP verbunden (ohne Adapter)
Zweiter Kabel (HDMI) von der Grafikkarte zum AV-Receiver. Von dort aus weiter per HDMI zum Bildschirm.
Ton wird nur abgegriffen, wenn das Kabel zum Bildschirm nicht steckt.
Zudem bleibt der Bildschirm schwarz, egal ob AVR-Setup oder richtiges Bild. (Getestet mit Hauptquelle als auch Picture-in-Picture)
Im Moment ist die Lösung zwar Schrott, aber noch halbwegs tragbar. Jedoch steht der Kauf eines DVB-C Receivers an und dafür wäre ein Bild vom AVR zum iiyama nicht schlecht.
Am Kabel kann es nicht liegen, weil ich vorher keine Probleme mit eben diesen hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
heute habe ich meinen neuen Bildschirm (iiyama X4071UHSU-B1) abgeholt und aufgebaut.
Läuft per DisplayPort alles Reibungslos.
Zuvor hatte ich einen ViewSonic Bildschirm
Mein alter Aufbau sah wie folgt aus:
Rechner per HDMI an AV-Receiver und dann weiter per HDMI - DVI Kabel an den Viewsonic.
Funktionierte alles wunderbar. Ton wurde abgegriffen und Bild durchgeschliffen.
Funktionierte auch mit meinen HP-Laptop und anderen HDMI Geräten.
Neuer Aufbau:
PC direkt mit Bildschirm per DP verbunden (ohne Adapter)
Zweiter Kabel (HDMI) von der Grafikkarte zum AV-Receiver. Von dort aus weiter per HDMI zum Bildschirm.
Ton wird nur abgegriffen, wenn das Kabel zum Bildschirm nicht steckt.
Zudem bleibt der Bildschirm schwarz, egal ob AVR-Setup oder richtiges Bild. (Getestet mit Hauptquelle als auch Picture-in-Picture)
Im Moment ist die Lösung zwar Schrott, aber noch halbwegs tragbar. Jedoch steht der Kauf eines DVB-C Receivers an und dafür wäre ein Bild vom AVR zum iiyama nicht schlecht.
Am Kabel kann es nicht liegen, weil ich vorher keine Probleme mit eben diesen hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß