HDMI Ausgabe --> DENON AVR 1713 --> Kein Bild an iiyama X4071UHSU-B1

Ecki815

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
956
Guten Abend,
heute habe ich meinen neuen Bildschirm (iiyama X4071UHSU-B1) abgeholt und aufgebaut.
Läuft per DisplayPort alles Reibungslos.
Zuvor hatte ich einen ViewSonic Bildschirm

Mein alter Aufbau sah wie folgt aus:
Rechner per HDMI an AV-Receiver und dann weiter per HDMI - DVI Kabel an den Viewsonic.
Funktionierte alles wunderbar. Ton wurde abgegriffen und Bild durchgeschliffen.
Funktionierte auch mit meinen HP-Laptop und anderen HDMI Geräten.

Neuer Aufbau:
PC direkt mit Bildschirm per DP verbunden (ohne Adapter)
Zweiter Kabel (HDMI) von der Grafikkarte zum AV-Receiver. Von dort aus weiter per HDMI zum Bildschirm.
Ton wird nur abgegriffen, wenn das Kabel zum Bildschirm nicht steckt.
Zudem bleibt der Bildschirm schwarz, egal ob AVR-Setup oder richtiges Bild. (Getestet mit Hauptquelle als auch Picture-in-Picture)

Im Moment ist die Lösung zwar Schrott, aber noch halbwegs tragbar. Jedoch steht der Kauf eines DVB-C Receivers an und dafür wäre ein Bild vom AVR zum iiyama nicht schlecht.

Am Kabel kann es nicht liegen, weil ich vorher keine Probleme mit eben diesen hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
 
Hallo,

PC & TV aus.
Steck mal das DP Kabel vom Bildschirm und PC ab und probier mal ob du jetzt ein Bild und Ton über HDMI hast.
DP & Hdmi am gleichen Gerät vom Gleichen Gerät möglicherweise inkompatibel ?

Wenn nein HDMI Kabel Direkt von PC an TV anschließen

Sollte es jetzt noch immer nicht funktionieren ist entweder das Kabel oder die HDMI Buchse am (PC/AVR/TV) defekt.

Mfg
 
Ich habe jetzt noch einmal meinen alten Bildschirm am AVR angeschlossen. Siehe da, kein Bild. Das wundert mich, weil er bis zum Tausch des Bildschirms funktioniert hat.
Das komische ist, das er trotzdem den Ton wiedergeben kann. Ein Zurücksetzen des AVR brachte keine Besserung.
Ich bin zu erst von einer Inkompatibilität mit DHCP ausgegangen.

Leider habe ich jetzt immer noch keine Lösung für mein Problem. Ich kenne zwar halbwegs die Ursache, jedoch weiß ich nicht ob es wirklich ein Defekt ist oder einfach nur ein Fehler, der vor dem Bildschirm sitzt ^^.
Garantie dürfte noch minimal vorhanden sein.
Gruß
 
Hallo,

Hast du mal den anderen TV (DP) abgeschlossen bevor du das getestet hast ?
 
Wie meinst du das?
 
Zurück
Oben