Hallo Community,
mein PC ist endlich fertiggestellt doch wieder taucht ein Problem auf.
Nun da endlich alles Funktionert hat wollte ich meinen Pc per HDMI Ausgang an meinem Bildschirm anschließen. Später möchte ich auch meinen TV nutzen um den PC als Konsolen Ersatz zu nutzen.
Folgendes Problem. Der HDMI Ausgang funktioniert immer nur beim Starten des Desktops . Oder im Bios Menü. Sobald aber Windows startet wird der R9 280X HDMI Ausgang gekonnt ignortiert. Der Bildschirm lässt sich dann nur über den DVI Ausgang betreiben.
Über HDMI bekommt er kein Signal. Das klappt weder bei meinem Monitor noch bei meinem Samsung TV.
Es ist immer das selbe . Sobald ich den PC neustarte sieht man über den HDMI Ausgang das ASUS Start Bild(wo man auch ins Bios gehen kann). Sobald dann aber Windows kommt ist das HDMI Signal weg und es funktioniert nur über DVI.
Hier auch ein Video das ich kurz gedreht habe und das zeigt das der HDMI Grafikkarten Ausgang im Bios Menü funktioniert
https://www.youtube.com/watch?v=WX_kv1fAgQg
Ein paar Details.
Betriebssystem: Windows 8.1 64
Mainboard: Asus Z97-P Intel Z97 So.1150
Grafikkarte; VTX3D Radeon R9 280X V2
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
PC Monitor BenQ RL2455HM 61 cm
Ich werde leider über Google nicht fündig was man denn noch machen kann.
Treiber sind alle aktuell, auch das Bios ist auf dem aktuellsten Stand?
Es war auch keine andere Grafikkarte installiert.
Windows wurde heute erst installiert.
Muss ich die HDMI Funktion irgendwie erlauben?
Evtl weiß ja jemand Rat von euch denn ich bin ratlos.
mein PC ist endlich fertiggestellt doch wieder taucht ein Problem auf.
Nun da endlich alles Funktionert hat wollte ich meinen Pc per HDMI Ausgang an meinem Bildschirm anschließen. Später möchte ich auch meinen TV nutzen um den PC als Konsolen Ersatz zu nutzen.
Folgendes Problem. Der HDMI Ausgang funktioniert immer nur beim Starten des Desktops . Oder im Bios Menü. Sobald aber Windows startet wird der R9 280X HDMI Ausgang gekonnt ignortiert. Der Bildschirm lässt sich dann nur über den DVI Ausgang betreiben.
Über HDMI bekommt er kein Signal. Das klappt weder bei meinem Monitor noch bei meinem Samsung TV.
Es ist immer das selbe . Sobald ich den PC neustarte sieht man über den HDMI Ausgang das ASUS Start Bild(wo man auch ins Bios gehen kann). Sobald dann aber Windows kommt ist das HDMI Signal weg und es funktioniert nur über DVI.
Hier auch ein Video das ich kurz gedreht habe und das zeigt das der HDMI Grafikkarten Ausgang im Bios Menü funktioniert
https://www.youtube.com/watch?v=WX_kv1fAgQg
Ein paar Details.
Betriebssystem: Windows 8.1 64
Mainboard: Asus Z97-P Intel Z97 So.1150
Grafikkarte; VTX3D Radeon R9 280X V2
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
PC Monitor BenQ RL2455HM 61 cm
Ich werde leider über Google nicht fündig was man denn noch machen kann.
Treiber sind alle aktuell, auch das Bios ist auf dem aktuellsten Stand?
Es war auch keine andere Grafikkarte installiert.
Windows wurde heute erst installiert.
Muss ich die HDMI Funktion irgendwie erlauben?
Evtl weiß ja jemand Rat von euch denn ich bin ratlos.