[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
HDMI-Ausgang des Mainboards Funktioniert wenn ich jedoch auf die Grafikkarte umstecke kommt am neuen Monitor jedoch die Meldung kein Signal dieses Problem habe ich auch wenn ich meine alte R9 290x Grafikkarte einbaue. Beide Grafikkarten werden von Windows erkannt. Beim Benchmarktest werden auch die Grafikkarten verwendet und funktionieren. Jedoch wenn ich wie oben schon beschrieben den HDMI-Anschluss an den Grafikkarten anstecke bekomme ich kein Bild auf Monitor.
Mehrere HDMI Kabel getestet. Monitor ist neu und Funktioniert mit dem HDMI-Anschluss vom Motherboard.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
PS. PC ist neu und wurde am 23.12.2024 zusammengebaut.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury DIMM 32 GG (2x 16 GB) DDR5-5600
- Mainboard: Gigabyte B650 gaming x ax v2
- Netzteil: Be quiet! System Power 10 850W
- Gehäuse: Sharkoon
- Grafikkarte: ACER RX 7800 XT Predator BiFrost OC 16GB
- HDD / SSD: Kingston FURY Renegade 2TB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
HDMI-Ausgang des Mainboards Funktioniert wenn ich jedoch auf die Grafikkarte umstecke kommt am neuen Monitor jedoch die Meldung kein Signal dieses Problem habe ich auch wenn ich meine alte R9 290x Grafikkarte einbaue. Beide Grafikkarten werden von Windows erkannt. Beim Benchmarktest werden auch die Grafikkarten verwendet und funktionieren. Jedoch wenn ich wie oben schon beschrieben den HDMI-Anschluss an den Grafikkarten anstecke bekomme ich kein Bild auf Monitor.
Mehrere HDMI Kabel getestet. Monitor ist neu und Funktioniert mit dem HDMI-Anschluss vom Motherboard.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
PS. PC ist neu und wurde am 23.12.2024 zusammengebaut.