HDMI Bildschirm geht nach Windowsstart aus

niloccom

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe CB!

Ich habe nun seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass mein HDMI Bildschirm (2. Bildschirm über VGA läuft ohne Probleme) nach dem Windows-lade-bildschirm, also da, wo man sich einloggen muss ausgeht. Auch nach dem Login bleibt er schwarz und tut nichts, auch eine Fehlermeldung wie z.B. "No Signal" bleibt aus.

Rechner:
Mainboard: Biostar A960g+
CPU: FX8350E
GPU: Radeon HD 7850
8 GB DDR Crucial Ram

Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe leider keine Ahnung, was ich euch alles an Details liefern muss, damit ihr mir am besten helfen könnt, also bitte einfach Anfragen, wenn ihr was wissen müsst.

Grüße!

Also den Bios-Bildschrim usw. siehst du noch auf dem HDMI-Bildschrim? Wenn ja klingt es danach als wenn auf dem HDMI-Bildschirm einen zu hohe Auflösung/ Frequenz eingestellt ist die der Bildschrim nicht darstellen kann. Evt. kannst du versuchen Windows im abgesicherten Modus zu starten und kontrollieren ob er da funktioniert.
mfg

Danke, werde es direkt mal testen!

Edit:
So nun läuft der HDMI Monitor ohne Probleme. Was mache ich nun, dass er auch im normalen Modus funktioniert? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst für den HDMI-Bildschrim die native Auflösung (frequenz 60hz) einstellen, entweder im Treibermenü deiner Grafikkarte (ist der Treiber akutell?) oder in den Einstellungen von Windows. Sollte das auch nicht gehen würde ich mal den HDMI-Kabel tauschen.
mfg

Es steht nur 64 Herz zur Auswahl. Weder weniger noch mehr. Ist das normal?

Zurück
Oben