HDMI durchschleifen

Majestro1337

Commander Pro
Hallo!

ich hab folgendes anliegen:

ich hab mir einen ambilight-nachbau gekauft der allerdings nur über den PC funktioniert.
jetzt würd ich gerne meinen TV-reciever an den PC anschließen und über den PC ausgeben, damit die software die farbwerte an den bildschirmrändern für das ambilight-ding berechnen kann.
nur hab ich keinen HDMI-In.
meine frage also: gibts da ddon-karten? funktioniert das mit dem kopierschutz?

Spontan wäre mir zwar nichts bekannt, dass "HDMI-in" für Computer bietet, das heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.

Wäre es auch eine Option für dich, eine TV-Karte für deinen PC zu kaufen?

edit: Keine Ahnung, ob der HDMI-Anschluss auf dieser Karte ein Ein- oder Ausgang ist.

edit2: Wie man hier lesen kann, ist es ein HDMI-Eingang, der HDCP unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab ja kein analoges TV signal. das kommt bei mir übers DSL

Sieh dir gegebenenfalls noch mal die beiden edits von mir an, falls du sie nicht gelesen haben solltest. Vielleicht hilft dir das weiter.

an sich ist das genau das was ich suche, das problem seh ich nur hier:
# Sie können auch Audio/ Video/ Composite sowie Komponentensignale (1080i) über die zusätzliche Schnittstelle einspielen (unterstützt HDCP-freie Aufnahmen).
# Spiele in HD (HDCP-free recording) im MPEG-2 Format wie PS3, Xbox 360 aufzunehmen (unterstützt HDCP-freie Aufnahmen).

HDCP-frei wird das signal wohl kaum sein :-)

"unterstützt HDCP-freie Aufnahmen" könnte man auch so auslegen, dass prinzipiell HDCP unterstützt wird, Aufnahmen aber entweder kein HDCP-geschütztes Bildmaterial als Quelle haben dürfen oder Aufnahmen selbst ohne HDCP erstellt werden.

Zurück
Oben