Hdmi Extractor liefert kein Bild

kirk1987

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und hoffe jemand von euch weiß weiter und kann mir helfen.
Ich habe einen Sony Vpl vw590es und würde gerne meine ps5 damit verbinden. Da meine Soundanlage nur einen Audiostecker hat, habe ich mir einen hdmi Extractor besorgt und zwar den hier... https://www.amazon.de/dp/B07TZRXKYG...c_i_T4059HCBJ9EMWT32QY1B?_encoding=UTF8&psc=1

Jetzt habe ich die PS5 über "HDMI in" an den Extractor angeschlossen und über "HDMI out" an den Beamer (so wie ich glaubte) das Videosignal durchgeschliffen... Leider seh ich kein Lebenszeichen von meiner ps5... Die Schalter, die da hinten drauf sind, stellen mich etwas vor ein Rätsel... Bin gerade ein bisschen überfordert... Vielleicht habe ich ja auch falsch angeschlossen, aber wie das anders gehen soll... Keine Ahnung...

Schon vielen Dank für Eure Unterstützung.

VG Kirk

20210413_175858.jpg
20210413_175904.jpg
20210413_175911.jpg

Meinem Verständnis nach gehören alle DIP-Switches auf OFF gestellt, wenn ich das richtig sehe...du willst ja das HDMI-Bild 1:1 durchschleifen und nur das Tonsignal extrahieren...

Kann natürlich auch ein HDCP-Problem sein, kA was die PS5 da macht - aber beim Chinakram bin ich immer vorsichtig, was angegebene und tatsächliche Features betrifft...

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Alles auf Off würde ich sagen. Die willst ja nichts am Signal ändern.
1 auf off, wegen normal modus und kein test modus.
2 auf off, weil du das Signal ja nicht von 4k auf 1080p reduzieren willst, sondern wie rein -> so raus.
3-5 ebenfalls off, du möchtest ja wieder kein Ausgabesignal vorgeben, sondern das von der PS5 im original ausgeben.

Pass Through auf on - ansonsten nimmste den hier - den habe ich und der funzt super.

Danke Euch für die gemeinsame Lösungssuche... Voller Scham muss ich gestehen... Ich habe den Extractor OHNE ihn mit Strom zu versorgen dran gehängt... Oh Mann... Das Problem saß wie so oft davor FacePalm XD Lol sorry fürs "Kirre machen".
Also Stand jetzt läuft er. Will natürlich alles, was geht, ausschöpfen und noch ein bisschen rumprobieren.
Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand von Euch zufällig, ob man an einen Extractor 2x Studio Echo über einen Splitter über Klinke dran hängen kann und das dann auch 2.1 funktioniert? Wäre eine super Lösung für mein kleines feines Heimkino :)

@Rollensatz
Gibt es den aus deinem Link auch in größer? Mit 4x HDMI in? Genau so etwas suche ich, wo man die Tonausgabe manuell anpassen kann.

habla2k schrieb:
@Rollensatz
Gibt es den aus deinem Link auch in größer? Mit 4x HDMI in? Genau so etwas suche ich, wo man die Tonausgabe manuell anpassen kann.
Ich befürchte, da wirst du die separat kaufen müssen. Meines Wissens hat die Firma nur einfach. Aber vielleicht bist du ja mittlerweile anderweitig fündig geworden :-)

Zurück
Oben