HDMI flackert bei Wieder-Anschliessen

musicmonk24

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das mich so langsam kirre macht:
Ich habe einen Acer Timeline-Laptop und daran per HDMI einen Acer LCD angeschlossen. Funktioniert prinzipiell alles prima.
Wenn ich jetz allerdings den Laptop mitnehme, sonstwo arbeite und danach wieder an den Monitor anschliessen will, flackert der Monitor stark. Da hilft dann nur ein Neustart des Laptops, danach gehts wieder. (Normalerweise schicke ich die Mühle nur in den Ruhezustand und starte von da aus!)

Habt ihr eine Idee??

Danke schonmal.
 
Hallo,
man sollte niemals während ein Gerät läuft irgendetwas anschliessen! USB ist davon nicht betroffen!
 
laumi: meinste nicht das HDMI nicht auch "Plug&Play" fähig ist :)? Könnte eher an 'nem Treiber oder sowas liegen, vllt hat der TE einen Alten?!
 
das hat nichts mit treibern zu tun, das hat was mit der verschlüsselung zwischen den beiden geräten zu tun. deswegen ist es besser, den laptop neu zu starten!
 
Dann ist ja gut, komisch bei meinem Laptop mit HDMI hatte ich das noch nie in Verbindung mit Beamer, Bildschirm, etc. das Problem. Bis auf das HDMI gerne wackleranfällig ist und dann Bild oder Ton weg sind, was dann wahrscheinlich tatsächlich mit der Verschlüsselung katastrophal ist.
das hat nichts mit treibern zu tun, das hat was mit der verschlüsselung zwischen den beiden geräten zu tun.
das so festzulegen ist aber auch nicht sonderlich sinnvoll, kann ja mehrere Gründe haben.
Egal :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ich nen HDMI nicht einfach abziehen kann ist mir neu.
Ich glaube das fällt unter Urban Mythen - genauso wie vga nicht abklemmen im betrieb oder die ps2 maus nicht abziehen. Als wenn diese Kabel ne Plasma überschlag produzieren würden wegen dem Starkstrom...

Denke auch hier liegt ein Treiberproblem oder evtl. sogar nen kleinerer Hardwaredefekt vor.
Erstmal Treiber aktualisieren ansonsten schonmal nen anderen Monitor ausprobiert? vielleicht spackt auch dein Monitor rum und nicht das Laptop?

p.s. ich hab nen HDMI switch jahrelang benutzt der auf knopfdruck zwischen 3 hdmi quellen umgeschaltet hat, der hat auch die verbindung LIVE gekappt ohne probleme. Also das mit hdmi nicht abziehen in On-zustand ist quatsch
 
ganz genau so schaut's aus!
 
Danke schonmal für Eure Antworten und sorry, dass ich gestern nicht mehr schrub.

Ich geh das mit dem Treiber-Update mal an. Dass man HDMI nicht live an- und abschliessen kann halte ich jetz auch erstmal für ein Gerücht. Das sollte ja normal funktionieren. Ich will auf jeden Fall, dass das geht! ;)

Melde mich dann wieder bei Erfolg oder Misserfolg.
 
Zurück
Oben