HDMI Gerät verschwindet in VLC Audiooptionen 280X, 2x Dell 2412M + TV

Quantität

Lieutenant
Hallo,

und erstmal sorry falls mein Problem nicht ganz dem Themenbereich entspricht... "Sonstiges" gibts ja leider nicht...

Also es geht darum das ich an meinem Rechner 2 Dell 2412M via DVI angeschlossen habe + einen TV via HDMI.

Im Alltag funktioniert soweit auch alles gut, aber gestern brauchte ich den einen Dell für nen anderen Rechner, und dafür nahm ich, Mangels einer brauchbaren Alternative, einfach das eine DVI Kabel von meinem Hauptrechner und stöpselte es in den anderen.

Soweit klappte auch alles wie es soll, doch heute Mittag wollte ich einen Film auf dem TV über meinen Rechner schauen, aber leider war der TV in den Audiogeräteeinstellungen des VLC Players verschwunden. Sprich der Sound des Films kam nur über die Standardlautsprecher von meinem Rechner. Normalerweise hatte ich immer die Option Audio>Audiogerät>1-32" TFT-TV (AMD High Definition Audio Device), das war immer perfekt um einen Film über den TV laufen zu lassen + ein weiterer Film in 2 VLC Instanz über Kopfhörer...

Nachdem ich nun gerade eben den einen DELL wieder am Hauptrechner angeschlossen habe läuft alles wieder so wie es soll und war.

Nun die alles entscheidene Frage - WARUM?

Danke,
Q

Zurück
Oben