HDMI Hi-Speed Kabel HDMI 2.0 bis 2.2 , muss 7 Meter lang sein

diemaus

Banned
mein Problem ist derzeit noch das ich einen Neuen HDD BR Recorder habe der 4K unterstützt ,
das ältere normale HDMI Kabel 7 Meter lang schafft die höhere Bandbreite nicht :king:,
ich war gestern bei Saftrun die hatte nur 2.20 Kabel die alle viel zu kurz sind,
zusammen stecken macht mit Sicherheit keinen Sinn würde wahrscheinlich bei UHD nicht funktionieren,
habe schon im Netz nach solchen Kabeln gesucht aber leider nichts gefunden ,
und falls es solche Langen Kabel nicht gibt oder geben sollte kann man das mit HDMI Power Line
vielleicht realisieren ? es muss HI-End HDMI 2.0 bis 2.2 UHD 4K tauglich sein sonst geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis ca. 7,5m sollte es mit hochwertigen Kabel kein Problem geben - darüber hinaus sind aber Fehlübertragungen hin zu nehmen oder techniche Glimmzüge (zB Verstärker etc) vorzusehen.

Auf jeden Fall ist wieder so eine Aussage die man eigentlich nicht machen darf.
Vermeiden musst du auf alle Fälle Stromleitungen die parallel laufen und wenn es sich irgendwo kreuzt möglichst viel Abstand halten. Bei mir liegen so 30-40 Meter HDMI Kabel rum weil ich mit 2 Splittern sowohl PC als auch das Signal vom KD Receiver in jedem Zimmer abrufen kann.
Ist auch nicht gesagt das jedes Kabel funktioniert, umtauschen musste ich auch schon, hat dann aber funktioniert (das gleiche).

Zuletzt bearbeitet: (Switches > Splitter)
Ganz einfach, bitte einmal die div. HDMI Spezifikationen zu beachten. Was darüber hinaus geht, kann, aber muß nicht funzen.

Das Zauberwort heiß hier wohl "4K-Upscaling".

Naja, dann einfach das 4K Upscaling des Players abschalten und dies den TV übernehmen lassen, dann sollte das HDMI Kabel nicht mehr der Bandbreiten-Flaschenhals sein

Nachtrag:
Warum steht der BD Recorder soweit vom TV weg?

Zuletzt bearbeitet:
jupp werde mir die Kabel holen ,
warum so weit weg Platz mangel habe einfach zu viele Geräte im betrieb
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Das Zauberwort heiß hier wohl "4K-Upscaling".
4K nutze ich so gut wie gar nicht aber wenn mal was kommt soll es nicht am Kabel scheitern
4K BR Disk kann ich ja wohl kaum am Sat Receiver abspielen der unter dem TV steht mit 2.20 Hi-Speed Kabel, da hatte ich mal ein billig HDMI Kabel dran das hat in der tat bei UHD Inhalten via Sat schlapp gemacht Ruckler ohne ende .

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich auch deutlicher ausdrücken, von "einen Neuen HDD BR Recorder habe der 4K unterstützt" auf einen Satreceiver mit BD Laufwerk schliessen ist nicht ersichtlich, denn es gibt auch BD Recorder ohne DVB-x Tuner. Erst mit deinem letzten Beitrag wird dies klar