HDMI kabel gesucht... HDMI 1.4 oder lieber 2.0

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.685
Hallo Leute,
meine beiden FireTv wurden heute verschickt und ich habe versäumt HDMI Kabel zu bestellen.

Sollte ich einfach 1.4 Kabel kaufen oder lieber 2.0 wenn man die Kabel später weiter verwenden möchte. Oder wer weiß wann ein 4k TV bei uns einzieht ;)

Habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung für mich? 2m würden reichen...

Vielen Dank für eure Mühen.
Beste Grüße,
Pash
 
Hi,

bei 2 Meter Kabel dürften sich die Kosten im einstelligen Euro Bereich ansiedeln - sicher, dass du da jetzt ernsthaft über eine langfristige Investition nachdenken musst und nicht einfach ein neues Kabel kaufst, wenn es dann soweit ist?

VG,
Mad
 
sind doch die selben :)

Selbst ein Händler gibt das zu:

Neue Kabel für HDMI 2.0?
Was die Kabel-Industrie vielleicht etwas enttäuschen dürfte: Spezielle neue HDMI 2.0 Kabel wird es eindeutig nicht geben. Stecker und Buchse der bisherigen HDMI-Schnittstelle bleiben also unverändert. Ebenso bleiben bisher etablierte Features wie CEC (Consumer Electronic Control), Ethernet- oder MHL-Unterstützung erhalten. Dafür aber wird dazu geraten, hochwertige HDMI-Kabel zu verwenden – also doch ein Silberstreif am Horizont. Hier gilt umso mehr: Je länger die per HDMI-Kabel zurück zu legende Strecke ist, desto größer ist die Gefahr, dass beim der Übertragen der 4k-Videosignale Fehler entstehen und umso hochwertiger sollte daher das Kabel ausfallen. In unserem Kabel-Sortiment (siehe HDMI-Kabel) finden Sie bestimmt das passende HDMI-Kabel.

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi-2-0.php?SID=e73aae9b42b29de2ddd4c0a9b7a430fe

oder hier:

Immerhin wird man sich für den Umstieg auf HDMI 2.0 keine neuen Kabel anschaffen müssen, da die aktuellen Varianten voll kompatibel zum neuen Standard sind.

http://www.chip.de/artikel/HDMI-2.0...lle-fuer-Fernseher-und-Heimkino_69832936.html
 
besser ein 5m Kabel bestellen, vielleicht steht dein baldiger 4k Fernseher in deiner nächsten Wohnung ja bischen weiter weg... Kringel machen geht immer... :freak:
 
Egal welche Version...LieberNetterFlo belegt es auch. Ist das gleiche wie bei SATA Kabeln.

Twisted Veins bei Amazon ist hochgradig zu empfehlen!! Hammer P/L und die Kabel sind absolut spitze!
 
Für HDMI 2.0 werden keine extra HDMI Kabel benötigt.
Also ein gutes 1.4 HDMI Kabel kaufen.

Gruss vom TTjoe
 
Alufoliengrille schrieb:
besser ein 5m Kabel bestellen, vielleicht steht dein baldiger 4k Fernseher in deiner nächsten Wohnung ja bischen weiter weg... Kringel machen geht immer... :freak:

zu geil :) aber triffts auf den Punkt. In teure Kabel investiertes Geld ist verschwendetes Geld, egal ob Digital oder Analog. Mehr als einen Zehner in ein 2m-HDMI-Kabel zu investieren bringt genau nichts. Und nachdem das fire TV eh kein HDMi 2.0 hat erübrigt sich die Frage vollends.

mfg
 
eigentlich darf doch die HDMI Versionsnummer bei Kabeln gar nicht genannt werden oder hat sich das wieder geändert?
Egal, es gibt in dem Sinne gar kein HDMI2.0 oder 1.3 Kabel!!! Es gibt nur Normal und High-Speed.

Und was passt zu einem Amazon Fire-TV besser als ein Amazon Basics HDMI Kabel für unter 6€ bei 2m?
Mit keinem Kabel auf dieser Welt wird das Bild besser oder der Ton sauberer sein, auch wenn es 1000€ kostet und aus purem Gold ist...
 
Mickey Mouse schrieb:
eigentlich darf doch die HDMI Versionsnummer bei Kabeln gar nicht genannt werden oder hat sich das wieder geändert?

gilt vielleicht für die Hersteller, aber doch nicht für die Händler.
was fürs Marketing taugt, wird auch verwendet.
FullHD wurde seit 2008 (?) durch HDReady1080p ersetzt, nutzt kein Mensch...


Ich würd keine zu lange Kabel Kaufen.
Die liegen bei mir ALLE in Kabelkanälen, was will ich da mit zu langen Kabeln?
Kauft man eben bei bedarf für 10€ neu.
 
Freunde ich danke euch :-)

Die Amazon Basics wollte ich eigentlich gestern direkt bestellen, war mir dann aber unsicher wegen HDMI 2.0. Da ich gestern aber den ganzen Tag unterwegs war hatte ich nicht wirklich Zeit mit damit zu beschäftigen, da dachte ich mir ich frag euch einfach mal :-)
http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...415947526&sr=8-1&keywords=Amazon+basics+hdmis
Das 2er Pack ist somit geordert...

Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich habe es verstanden :)

Beste Grüße und schönes WE,
Pash
 
Ich hab die Amazon HDMI in 2m am WE bekommen und alles ist wunderbar ;) Vielen Dank noch einmal an alle...
 
Zurück
Oben