HDMI Kabel mit Alufolie abschirmen?

polaroid

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich habe aktuell bei mir die Kabel für die hinteren Boxen zusammen mit dem HDMI Kabel zum Fernseher und einigen anderen Kabeln in einem Kabelkanal verlegt. Wenn ich das HDMI Kabel in den Laptop stecke um darüber fernzuschauen, fangen die hinteren Boxen, deren Kabel nicht weit vom HDMI Kabel entfernt verlegt sind, an zu rauschen. Das HDMI Kabel ist zugegebenermaßen nicht das hochwertigste, es hat vermutlich nicht die beste Abschirmung. Nun meine Frage dazu: Kann ich diese Abschirmung durch das Einpacken in Alufolie erreichen sodass ich störfreien Sound bekomme?

Ich danke euch für die Hilfe

LG Christian

probiers aus

Du musst erstmal sicher sein, dass es vom HDMI Kabel kommt.

Ich kann mir sicher sein, da das Rauschen erst auftaucht, wenn über das HDMI Kabel ein Signal versendet wird, ich es also in den Laptop stecke. Ausprobieren ist nicht so gut, baue meinen Kabelkanal verständlicherweise nur ungern auseinander.. :p

Dann weiss ich nicht wozu Du uns fragst... selbst zum einwickeln müsstest Du den Kabelkanal doch öffnen... also...
Ausserdem kennt niemand Deine hinteren Lautsprecher und wie und wo die angeschlossen sind...

Genau, zum einwickeln musst du ja das Kabel auch erst raus holen, dann würde ich es erst mal draußen testen.
Außerdem kommt doch die Störung in den Lautsprecher, wie währe es dann mit den Lautsprecherkabel?

polaroid schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe aktuell bei mir die Kabel für die hinteren Boxen zusammen mit dem HDMI Kabel zum Fernseher und einigen anderen Kabeln in einem Kabelkanal verlegt. Wenn ich das HDMI Kabel in den Laptop stecke um darüber fernzuschauen,
LG Christian

die Kabel haben eine ausreichende Abschirmung ,

versuch mal das :
vom Verstärker 1 x den Netzstecker raus eine 1/2 Umdrehung und wieder einstehen das der eine andere Phase bekommt , wenn das nichts bringt mal mit Ferritkern Filtern probieren also alle Kabel damit

Zurück
Oben