HDMI Kabel Wackelkontakt!?

x8x3x

Lieutenant
hallo,
ich habe mein heimkinosystem mit nem HDMI kabel von amazon basics und nem toslink ebenfalls von amazon basics verbunden. nun musste ich feststellen das wenn ich beim tv schauen die anlage an habe und da den ton drüber laufen lasse ich bei 3sat (da fällt es am meisten auf) kein oder nur schlechtes bild habe. wenn ich am hdmi kabel am tv hinten seitlich drücke ist das bild absolut stabil! wenn ich das kabel raus ziehe dann funktioniert es logischerweise auch...

ich habe nun den stecker mit einer zange etwas zusammengedrückt so das ich jetzt ruhe habe so lange ich den tv nicht bewege. viele sagen jetzt, ah passt doch lass einfach so wenn es funzt! mich nervt allein schon der gedanke das es nix 100%iges ist!

was spielt in diesem moment der br player eigentlich für eine rolle über das hdmi kabel? ich möchte doch nur den ton vom tv an den player übertragen, und das übernimmt das toslink kabel!

ich habe es auch an allen 4 hdmi ports probiert, ist aber immer das gleiche. augenscheinlich liegt das ja nun am hochgelobtem amazon basics hdmi kabel! ich möchte einfach ein kabel was perfekt passt und sitzt bis ~30€ 1,5m - 2,0m....

danke schon mal für eure hilfe!;)

Kabel ist Kabel, wenn das Signal da ist ist es da. Wenn nicht dann nicht. Aber kann ja schon mal passieren,dass nen Kabel ne Macke hat, ansonsten sind die Dinger von Amazon top. Probier halt mal nen anderes Kabel, da tuts echt jedes billige. 30€ fürn HDMI-Kabel ausgeben ist sinnfrei, am besten noch mit vergoldeten Kontakten :D

aber vielleicht sind die stecker passgenauer!?

Stecker passgenauer? Nene. Du bist vermutlich der arme Mensch der von 1000 Kabeln ein Montagsprodukt erwischt hat. Passiert halt. Teure Kabel sind nicht besser, die Signale sind digital und es kommt an oder nicht. Da gibts kein Zwischending. Auch die "Qualität" der Stecker wird nicht großartig unterschiedlich sein

Bei den "teuren" Kabeln ist durchaus ein Mehrwert an Verarbeitungsqualität, gerade im Bereich der Steckverbindungen vorhanden. Rein von der Signalübertragung reicht aber jedes Billigkabel aus.

Aber der von dir beschriebene Wackelkontakt ist bei mir auch schon bei nem 1,5m Kabel für ~30€ aufgetreten. Davor bist Du nie gefeit. Montagsprodukte gibt es in jeder Preisklasse. Für den Normalverbraucher reichen die Amazon-Basics. Ich habe mir nur das teurere Kabel gekauft, da ich einen gesteigerten Wert auf Verarbeitungsqualität und Haptik lege, auch bei Kabeln. Ist aber ein rein persönliches Ding..

kit den kabeln und drähten brauchst du mir nix erzählen, ich komme aus einer verwandten branche;). mir ist schon klar das ein kabel an sich nichts verbessert, ich dachte halt an die stecker...

habe eben mal das kabel gedreht, also die wackelige seite jetzt am player und :daumen: es funzt. warum auch immer, aber der krüppelstecker und der player mögen sich:D.

nun hatte ich gerade auch noch das kabel vom nachbarn in der mache und da war es egal wie rum es hat immer gefunzt, er hat auch amazon basics... jedenfalls funktioniert es jetzt so wie es soll!

Zurück
Oben