HDMI KVM Extender für 4K60 4:4:4 gesucht

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
465
Hallo Forum,

ich benötige ein Gerät, um den in der oberen Etage vorhanden PC per Netzwerkdose (Cat 7 verlegt) in der unteren Etage mit dem TV zu verbinden. Hauptgrund ist "FIFA". Bitte nicht lachen :-)
Mein erster Kauf war ein Gerät von AV Access und war zuverlässig bei der USB-Kommunikation (Wireless Adapter Xbox + K+M), konnte aber kein 4K60 darstellen. Nicht einmal WQHD war möglich in 60Hz. 2K120 Hz dagegen schon.
Das zweite Gerät stellt ohne Probleme das Bild dar, aber hat Probleme mit allen kabellosen Geräten. Mal funktionieren sie gar nicht oder es wird nur jede dritte bis achte Aktion vom Gerät registriert. Mir gehen langsam die Ideen aus, welches Gerät ich mir zulegen müsste. Hat jemand zielführende Ideen für o.g. Problem? Alternativ müsste ich mir eine Konsole besorgen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Gruß

Broker
 
Danke für den Hinweis. Habe mir mal die App besorgt. Wäre aber überrascht, wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle :-D dann wäre dir aber mein unendlicher Dank sicher...
 
Steam Link auf dem PC - Kein Problem

Steam Link auf dem recht neuen LG Evo mit aktueller Firmware wohl nicht möglich

Steam Link auf Himedia Q10 Pro getestet. Er startet das externe Spiel über Steam, aber dieses läuft nur im Hintergrund. Ich komme vom TV aus einfach nicht rein.
Dann würde ich nämlich gerne testen, ob es ein deutliches Delay gibt, wenn man mit einem Wireless Controller agiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel irgendwie in den "Vordergrund" bekomme?
 
Steam Link hat jetzt mit mehreren Anläufen nicht funktioniert. Bin zwischenzeitlich sogar noch auf kabelgebundene Controller gewechselt. Gibt es sonst noch irgendwelche Apps oder Devices, die mir das o.g. Setup ermöglichen?
 
Zurück
Oben