HDMI Laptop mit Displayport Monitor verbinden?

lehmann59a

Cadet 1st Year
Hallo Leute :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe mir gerade die Frage gestellt, wie ich diesen eigentlich mit meinem laptop verbinden kann? Ich möchte ja, dass der lappi zugeklappt daneben steht.

Meine Idee ist: über einen Adapter vom HDMI Lappi Anschluss zum Displayport Eingang am Monitor? Oder geht das nicht bzw. beschränkt mein lappi mit dem HDMI Ausgang die Ausflösung auf 1080p??

Mein Lappi: Dell Inspiron 17R-SE (7720) mit USB 3.0 & HDMI Anschlüssen, i7-3630QM, Geforce GT650M

Freue mich über Feedback.

Beste Grüße
Sören
Ergänzung ()

Update:
Anscheinend bin ich mit meinem alten HDMI Ausgang am laptop erstmal auf Full HD angewiesen.

Als Übergangslösung (bis zu einem neuen Laptop) würde ich mir daher ein guten Preis/leistungs FULL HD Monitor zu legen

Dachte an den hier - ist der vom Preis/leistungsverhältnis gut? (finde ihn schick und ist höhenverstellbar!)
http://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-u2414h-1794506.html

Danke für eure Gedanken dazu :)

würde mich wundern, wenn es eine beschränkung auf fullhd gibt. hab nen t520 mit i5 der zweiten gen (also älter als dein lappy) und den kann ich trotz nur igp an einen 4k fernseher anschließen. du hast in windows bestimmt bild klonen eingestellt und da das display im lappy nur fullhd kann, wird auch diese auflösung geklont. stell um auf erweitert (oder wie auch immer es in deiner win-version heißen mag) und dann solltest du auch andere auflösungen einstellen. hdmi ist auf keine auflösung begrenzt, nur auf eine datenrate. übergangs-monitor ist überflüssig. kauf den den du haben willst und schließ ihn an.

Zurück
Oben