• ComputerBase erhält eine Provision fĂĽr Käufe ĂĽber eBay-Links.

HDMI no Signal

Victor van Doom

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
76
Ich habe folgendes Problem, mein Monitor bringt die Meldung HDMI no Signal und das auch wenn ich auf DVI Wechsel.

Alles was ich gemacht habe, ist das System Herunterzufahren. Mehr nicht 🤷‍♀️.

Das Problem dabei ist. Ich komme noch nicht mal ins Boot MenĂĽ um von USB zu Booten oder anderen Medien.

Ich habe auch alle Kabel überprüft und es steckt auch alles. Das System lief auch ohne Probleme. Bis zu dem Zeitpunkt als ich es Heruntergefahren hatte und später gestartet habe.

Ich weiĂź nicht was ich tun soll, wer kann Helfen?
 
Schon ein anderes Anzeigegerät und Kabel probiert?
Mal den PC vom Strom trennen?
Ggf. auch mal Bios reset machen.

Was wurde den ĂĽberhaupt schon alles probiert?
Was fĂĽr Hardware ist auf dem PC verbaut?
 
Es ist Win 10 mit einem FX-8150 und einem Ausus M4A8GTD-Pro/USB-3 und 16GB Ram. Und einer Geforce 1080.

Wie mache ich normal ein Bios Reset, das habe ich noch nicht probiert.
 
Das steht normalerweise im Handbuch des Mainboard, da muss man meist zwei Pins kurz schlieĂźen.

Kannst auch mal die Grafikkarte in nem anderen PC testen bzw. ne andere in deinen PC einbauen.
 
Bios Reset Erfolglos, weiterhin komme ich nicht ins Boot menĂĽ.
Ergänzung ()

Batterie getauscht, erfolglos selbe sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte einen Defekt hat und man hat keine zweite, dann hat man mit einer CPU ohne Grafikeinheit genau das beschriebene Problem. Ist das der Fall, dann wird Hilfe schwierig bis unmöglich.
 
Klasse eine damals 800€ Graka im Arsch. Das ist die Founders Edition. Ich hatte die auch noch zum Release damals gekauft.

Mach bitte keine Scherze.
 
Laut internet sollte das Board eine iGPU (ATI Radeon HD 4290) besitzen, ohne Grafikkarte sollte daher ein Bild kommen.
 
Kann auch gut sein das das Board hinĂĽber ist, es hat ja auch schon zig Jahre auf dem Buckel.
 
Nach meinen Informationen und so aus dem Gedächtnis heraus haben die FX-81xx keine iGPU mehr.
 
Das Board hat einen HDMI, DVI und AVI Anschluss. Getestet und kein Erfolg.
Ergänzung ()

Also Graka kann es nicht sein. Das Board hat aber auch eine Lampe die bei Fehlern GrĂĽn oder Rot leuchtet. Sie zeigt GrĂĽn, was mich verwirrt.
Ergänzung ()

Ich hab doch nur das System Heruntergefahren und zirka 2std später Gestartet. Es lief immer alles Super, nie Probleme gehabt.
 
Ich habe auch die RAM Riegel getestet. Alle einzeln Ausprobiert. Das Problem bleibt.

Fals einer Kaputt ist,aber woher sollte er.
 
Victor van Doom schrieb:
Klasse eine damals 800€ Graka im Arsch.
Das ist lange vorbei.
Die GTX 1080 gibt es fĂĽr ein hundert und ein paar EUR im Gebrauchtwarenhandel.

Victor van Doom schrieb:
Mach bitte keine Scherze.
Ich denke eher, daĂź es das Board erwischt hat.
Neuware gibt es nicht mehr.

Als Gebrauchtware kostet es so 70 ... 90 EUR:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...Desc=0&_odkw=Asus+M4A8GTD-Pro/USB-3&_osacat=0

Ob sich das fĂĽr 12 Jahre alte Hardware lohnt, muĂźt Du selber wissen.
 
ZurĂĽck
Oben