HDMI nur 2048 x 1280 Auflösung möglich

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Moin zusammen

Ich besitzte ein 'HP ProBook 4530s' und habe mein 'DELL P2415Q' 4K Bildschirm mit einem HDMI 1.3b Kabel von Profigold angeschlossen.
In Windows 7 kann ich nur eine Auflösung von 2048 x 1280 auswählen.
Soll ich mir ein 2.0 Kabel kaufen oder liegt die limitierung auch am Treiber oder Laptop selber?

Thanks
Rambodieschen

es gibt keine HDMI 2.0 Kabel. Dein Notebook hat auch kein HDMI2 Ausgang. Bringt nix. 4k kriegste nur mit 30hz, dann kriegste Augenkrebs. 2560 x 1440 ist das Maximum bei 60hz

Mit 2048x1280 bist Du schon gut bedient. Die meisten machen bei HDMI 1.x bei FullHD dicht.

Ist prinzipiell ganz einfach. 4k und Computer ist Displayport. Alles andere wird mehr oder weniger nicht funktionieren. Das hätte man dir auch vorher gesagt.

Normalerweise hätte ich gesagt bei nem HP ProBook stehen die Chancen ganz gut auf einen Displayport Ausgang, deines ist aber schon etwas älter und hat keinen. Auch die Hardware ist nicht wirklich 4k fähig.

Danke vielmal fürs Feedback!
Ich werde mich vorerst mit dem momentanen Setup begnügen. Im nächsten Jahr werde ich vielleicht mich evt. um ein neues Laptop informieren, wenn ich mit dem Studium anfange und auch die neue Generation da ist.

Zurück
Oben