BattleDotNet
Cadet 3rd Year
Liebes Forum,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Habe Folgenden Monitor: QNIX QX2710 LED mit einer Auflösung von 2560x1440
Habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft. Verbaut ist eine MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio.
Der Bildschirm hat einen HDMI Port und einen DVI port. Hatte am alten PC immer über DVI angeschlossen. Die neue Grafikkarte hat 3 DP, 1 HMDI und einen USB-C Anschluss. Wollte natürlich den Bildschirm über HDMI anschließen. Wenn ich das tue kommt kurz der Desktop. Dann Bildschirm schwarz. Dann kommt wieder Bild und nach ein paar Sekunden Bild wieder weg. Der Bildschirm knackt auch dabei. Hört sich nicht gesund an.
Ich schätze mal das der HDMI Port hinüber ist. Am alten PC über DVI funktioniert er noch super.
Falls ich nicht über den HDMI Port gehen kann könnte ich ja das Problem lösen über einen Adapter oder?
Sollte ich über HDMI gehen oder über den DP ?
hier 2 die ich gesehen habe:
HDMI auf DVI Kabel,1.8m Snowkids
das steht aber dabei, dass nur bis zu 1080p unterstützt werden. auf dem Kabel selber steht aber 4k?
kann ich mit diesem Kabel dann eine Auflösung mit 1440p schaffen? @60Hz btw
hier das Zweite Kabel:
CSL - 2m HQ Premium DisplayPort DP auf DVI Kabel
Würde ungern nur wegen des Portes einen neuen Bildschirm kaufen...
ich danke euch
Ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Habe Folgenden Monitor: QNIX QX2710 LED mit einer Auflösung von 2560x1440
Habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft. Verbaut ist eine MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio.
Der Bildschirm hat einen HDMI Port und einen DVI port. Hatte am alten PC immer über DVI angeschlossen. Die neue Grafikkarte hat 3 DP, 1 HMDI und einen USB-C Anschluss. Wollte natürlich den Bildschirm über HDMI anschließen. Wenn ich das tue kommt kurz der Desktop. Dann Bildschirm schwarz. Dann kommt wieder Bild und nach ein paar Sekunden Bild wieder weg. Der Bildschirm knackt auch dabei. Hört sich nicht gesund an.
Ich schätze mal das der HDMI Port hinüber ist. Am alten PC über DVI funktioniert er noch super.
Falls ich nicht über den HDMI Port gehen kann könnte ich ja das Problem lösen über einen Adapter oder?
Sollte ich über HDMI gehen oder über den DP ?
hier 2 die ich gesehen habe:
HDMI auf DVI Kabel,1.8m Snowkids
das steht aber dabei, dass nur bis zu 1080p unterstützt werden. auf dem Kabel selber steht aber 4k?
kann ich mit diesem Kabel dann eine Auflösung mit 1440p schaffen? @60Hz btw
hier das Zweite Kabel:
CSL - 2m HQ Premium DisplayPort DP auf DVI Kabel
Würde ungern nur wegen des Portes einen neuen Bildschirm kaufen...
ich danke euch