HDMI Receiver für Kabel Deutschland

Satya

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.181
Moin
ich möchte auf DVB-C umsteigen. Mein Netzbetreiber ist (leider) Kabel Deutschland. Ausgesucht habe ich mir das Angebot für 2,90 € ohne gemieteten Receiver.
Da möchte ich schließlich gleich etwas anständiges:)

Ich habe gerade eben mit einer Servicefrau von KD gesprochen und wollte bereits bestellen, woraufhin sie mir sagte, dass meine alte Sagem dbox2 nicht KD fähig sei.
Eine Smartcard von KD habe ich sogar schon, ich hatte gehofft, dass ich auf keine neue warten bräuchte. Aber ebenfalls falsch gedacht:(
Die Kombi mit Receiver für 4,90 möchte ich nicht, da ich keine Lust auf irgendein 0815 Receiver mit SCART Anschluss habe.
Was ich möchte ist etwas richtig feines, um das Kabelsignal voll auszureizen, am besten noch mit HD Upscaling und folglich natürlich mit HDMI Ausgang.
Die Frau am Telefon meinte, dass ihr kein KD fähiger HDMI Receiver bekannt sei. Allerdings wollte sie mir auch zu keiner Zeit das 4,90 Angebot inkl. Receiver andrehen (im Gegensatz zu dem Deppen im Conrad Markt der extra seinen Dreisatz auspackte um mir klar zu machen wie schnell sich das Angebot rentiere :D)
Ins Auge gefasst habe ich bereits den Philips DCR 5000. Hat den zufällig jemand mit KD am laufen sodass ich mir 100% sicher sein kann? Und was hat es mit den Tonproblemen über HDMI aufsich? Muss ich, um ton zu haben, die ganze Zeit den Verstärker anhaben?
Falls ihr noch andere Empfehlungen habt, bitte so um 200 € rum;)

Grüße
moi
 
Wenn Du wirklich was gescheites willst schau mal hier . Lass die Finger von Philips...
 
Mordred, warum soll er die Finger von Philips lassen? Ich habe selber den DRC 5000 und bin begeistert.
 
Könntet ihr beide eure Antworten noch ein wenig erläutern:D
 
Ok MOI, also ich habe den Reciever auch un dich gucke darüber auch normales TV und HD sender. Das ganze hab ich via HDMI Kabel an meinen 40 Zoll LCD angeschlossen. Ich habe es so eingestellt das der Reciever mir das Bild auf 1080i upscaled, dadurch wird das Bild noch ein bisschen besser, du darfst allerdings auch nicht zu nahe am LCD davor sitzen. Das Menu ist auch übersichtlich und schön gestaltet. Im grunde machst du mit dem Reciever nichts falsch.
 
und kommen die Tonsignale ebenfalls via HDMI?
Wie lange dauern die Umschaltzeiten wenn man durchzappt?
 
wenn du es auch etwas umständlicher akzeptieren würdest, könntest du dir auch einen HDD-Recorder mit 1080p-upscaling (ich vermute mal, dein Kabelreceiver ist SD, nicht HD) kaufen. Die können normalerweise auch mit Receivern kommunizieren und bieten quasi alle nur erdenklichen Eingänge.

Nützlich ist das vor allem, wenn du einen günstigen Fernseher hast; denn das Upscaling der HDD-Recorder ist besser als die meisten Upscaler in günstigen Fernsehern.

Ich habe einen Panasonic DMR EH 595 (liegt allerdings weit über deinem Budget) an meinem Monitor, der liefert ein super Bild selbst bei analog TV, ist quasi lautlos und digitale Quellen (DVDs oder die Bilder meiner uralten DBox1 über RGB-Scart) sehen ganz hervorragend aus. Und über Scart kann der Recorder auch die Timer-Einstellungen des Receivers empfangen und so davon aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Ton kommt auch über HDMI. Wenn man so durchschaltet ist es akzeptabel, sag ich mal so, vielleicht dauert es ein bisschen zu lange im vergleich zu anderen Recievern aber das muss man nun wirklich für sich selbst entscheiden ob man das du lange findet. Also ich finde es nicht störend.
 
Betreibst du den eigentlich mit Kabel Deutschland?
Und wie schauts mit dem Jugendschutz aus? Ständiges eingeben des Pins?
 
Zurück
Oben