HDMI Signal von einem Splitter aufnehmen

gozoc

Ensign
Hallo ...

ich suche einen Tip.
Nehmen wir an, ich habe ein HDMI Videosignal von einer Quelle, jage dieses durch einen Splitter (z.B. sowas) und gebe ein Signal auf meinen Fernseher und das andere möchte ich gerne aufnehmen. Leider habe ich gerade kein aktuelles aufnahmegerät zur Verfügung.
Ich habe zwar 2 mögliche Medien-Player (WD TV und auch einen HiMedia Q5quad Mediaplayer), aber damit kann ich wohl nicht aufnehmen.
Habt Ihr da einen kleinen, preiswerten Test ?? Meinen PC kann ich übrigens dafür nicht verwenden.

Warum so umständlich das Ausgangs Material hast du doch eh schon digital kopier das doch einfach direkt...

Wenn es um kopier Geschütze Sachen geht klappt das sowieso ned das verhindert hdcp

Es gibt sogenannte HDMI Recorder, die genau sowas machen. Kostet aber sicherlich um die 100€ mindestens.

Revolution schrieb:
Wenn es um kopier Geschütze Sachen geht klappt das sowieso ned das verhindert hdcp
So sicher ist das bei manchen Splittern gar nicht - habe zumindest schon viel gegensätzliches gelsen.
Mal so als Tipp: https://www.amazon.de/gp/product/B008HZWO1S/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Für FullHD bisher der beste Splitter den ich hatte - und auch noch bei dem Preis ;)
Habe davon gleich zwei im Einsatz - allerdings geht es bei mir darum sowohl das PC Signal von Monitor2 als auch das Signal vom Kabel Receiver in jedem Raum abgreifen zu können.
Netter Nebenefekt von dem Splitter ist es, dass man den Ton von HDMI auch ohne Monitor ausgeben kann.
Und das haben meine 2 davor nicht fertig gebracht.
Ob er Kopierschutz auch eliminiert weiß ich allerdings nicht.
Ich habe mir übrigens gleich ein solches Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B001XM49Y2/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 für die Stromversorgung mit dazu bestellt - der Strom über den USB2 Port reicht auch dafür.
Habe ich deshalb gemacht damit das Teil nicht sinnloser Weise immer unter Strom steht. Mein Ligawo Splitter hat sich nämlich kurz nach der Garantiezeit verabschiedet, da das Teil über 50€ gekostet hat fand ich das gar nicht so witzig. Dazu kommt noch das er bei weitem nicht so fehlerfrei funktioniert hat wie der günstige Portta.

Zuletzt bearbeitet:
SilenceIsGolden schrieb:
Es gibt sogenannte HDMI Recorder, die genau sowas machen. Kostet aber sicherlich um die 100€ mindestens.

Hast Du empfehlenswerte Beispiele ??
Es gibt da z.B. ein Gerät von Thypoon (GameRecorder) oder von AVerMedia "EzRecorder 130".
Die meisten sind angegeben als Game Recorder, aber ich weiß nicht, ob das kompatibel mit Filmen oder Sendungen ist.
(z.B. wegen Wiederholfrequenz oder sowas, Auflösungen sind wohl kein Problem)

@Darkstream: ich hatte hier diesen im Auge.

Zurück
Oben