Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei meinem neuen System würde ich gerne den Sound von meinem PC an den AVR (Denon X2000) ausgeben, das Bild soll jedoch an meinen normalen Monitor gehen. Lässt sich das ganze mit nur einer Graka (R9 280X/290X) lösen?
Einfach per HDMI von der Grafikkarte an den Denon und von da aus an den Monitor. Der Denon greift sich das Audiosignal ab und gibt das Bild weiter an den Monitor.
warum musst du denn über HDMI den Sound abgreifen? Geh doch einfach von der Soundkarte in den AVR. Oder wenn der AVR HDMI Passthrough kann einfach direkt rein von der Karte und vom AVR in den Monitor
Du musst einfach den Bildschirm erweitern. Der Denon bildet dann den erweiterten Bildschirm und kriegt Bild und Ton. (Bild bleibt natürlich schwarz, da die am Denon angeschlossenen Geräte aus sind)
-> Bild normal an den PC-Bildschirm
-> Ton und Bild an den Denon (als erweiterter Bildschirm)
Der Denon wird aber nicht an den PC Monitor angeschlossen, sondern an den Fernseher. Daher möchte ich nur den Sound weiter geben. Von der Soundkarte in den AVR ist nicht so einfach, da soweit ich weiß, da der X2000 keine Analogen Anschlüsse für 5.1 hat. Eine Soundkarte wäre sonst eine Maßnahme, klar.
Meine Antwort war nicht auf dich bezogen...^^ Deine Lösung hatte ich schon verstanden, wäre aber nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Wie sieht das denn dann bei deiner Lösung mit der Rechenlast für die Graka aus? Ich glaube ich denke gerade zu kompliziert. Habe mich mit dem Thema nie richtig beschäftigt.