HDMI Soundübertragung Geforce 9300 M G

Chris95

Ensign
Guten Morgen,
Ich habe letztens ein Problem, nämlich wenn ich meine LCD Bildschirm per HDMI anschließe
habe ich keinen sound.
Hab vieles probiert leider nicht geschafft.
Unter xp habe ich es irgendwie hinbekommen. Nach einem Neustart war dies leider weg.
Und ich schaff es einfach nicht nochmal.(Die Gleichen einstellung funktionieren nicht)
Hoffe ihr könnt mir helfen dies unter xp und ubuntu zum laufen zu kriegen.
Danke

ist das verwendete HDMI-Kabel geeignet für Bild- und Tonübertagung?

gruß lash20

gibt's überhaupt HDMI kabel, die keinen Ton übertragen ? ;)

ich hab davon mal gehört das man bei HDMI-Kabel schauen soll ob diese auch Ton übertragen oder nur Bild.

Gruß Lash20

hdmi überträgt den ton aber erst ab 1.4 sowie netzwerk ebendfalls !!! kein mist wirklich war
Ergänzung ()

sowie die geräte müssen diese unterstützung natürlich auch haben sprich die neuen geräte haben 1.4HDMI zwecks der 3D übertragung! hatte vorher auch nur 1.3b Kabel und mein Heimkino verlangte trotzallerdem ein audiokabel zusätzlich entweder kox oder optic oder standard cinch rot weiß meistens

Zuletzt bearbeitet:
ton geht auch ohne hdmi 1.4 ! Es ging ja anscheind auch schonmal bei ihm.

kann aber sonst nich helfen da ich keine nvidia hab :P

Also wie genau meinst du das: Du hast normale Boxen und die hast du per Klinke an deine Soundkarte gesteckt, und wenn du nun deinen Bildschirm per HDMI ansteckst geht kein Sound mehr.

Oder willst du den Sound per HDMI an deinen Monitor schicken der mit Lautsprechern ausgestattet ist.

Oder willst du einen TFT-Fernseher anschließen per HDMI Sound& Bild???

Gruß Kurfürst

Zurück
Oben