Hdmi-Stecker reparieren

JanMe92

Cadet 1st Year
Hallo Computer Base Community,

zuerst: Ich habe keinen passenderen Bereich gefunden, deswegen schreib ichs hier.

Mein Problem: Meine Frau hat meinen Computer verschoben und dabei den HDMI Stecker verbogen, sodass das Gehäuse aufgesprungen ist. Bilder anbei. Ich habe es wieder reingesteckt, bekomme aber kein Bild.

Frage: Wie ihr auf den Bildern seht, sind die einzelnen Stecker nicht verbogen, jedoch liegen einige weiter zurück. Ist das normal oder wurden die etwas reingedrückt beim Verbiegen? Ich finde leider keine Bilder von Steckern ohne Gehäuse.
Es ist ein VGA zu Hdmi Adapter. Wisst ihr, wieviele Kabel dort laufen? Kann ich einfach ein anderes hdmi Kabel nehmen, den Stecker abschneiden und dran löten?

Ich weiß, so ein Stecker kostet ein paar Euro, aber ich reparieren lieber Dinge anstatt neue zu kaufe.

Vielen Dank euch,

Jan

Anhänge

• IMG_20200829_160718.jpg
    IMG_20200829_160718.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 539
  • IMG_20200829_160727.jpg
    IMG_20200829_160727.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 865
  • IMG_20200829_160707.jpg
    IMG_20200829_160707.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 688
die beiden verbogenen gehören natürlich nicht so.
die wurden aber beim Einstecken beschädigt, haben also offensichtlich bis heute noch funktioniert. kannst also im zweifelsfall auch so lassen.

der nach hinten geschobene gehört so.
das kannst erkennen wenn du einfach auf ein anders Kabel drauf schaust.

Hey, ich glaube es wäre sinnvoller/besser ein neues zu kaufen anstatt als Laie zu versuchen es zu reparieren. Heutzutage sind solche Kabel ja auch nicht wirklich teuer.
VG

Verschwende nicht deine Lebenszeit Dinge zu reparieren die nur wenige Euro wert sind, die Chancen sind gegen Null bei dem Ding noch was zu retten.

Beim Biegen ist mir gerade sowieso ein Stab abgebrochen.
Dann fahr ich mal ein neues kaufen :)

Zurück
Oben