HDMI-Steuerung (Denon AVR-1713, Samsung LE46C750, Playstation 3)

Hokkaido

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo, Habe seit gestern einen Denon AVR 1713. Tolles teil.

Anschlussplan sieht folgendermaßen aus:

Denon HDMI Out > TV HDMI2 (ARC)
Playstation 3 > HDMI Game am AVR

Nach einigem Suchen und verstellen der Optionen habe ich es hinbekommen das der AVR beim Abschalten des TVs ausgeht.
Was leider nicht mehr Funtioniert ist, das wenn ich die PS3 anschalte auch der TV anspringt

Ist es möglich die HDMI Steuerung so zu konfigurieren das beim einschalten des TVs Bzw. der Playstation 3, der AVR, und im fall der Playstation der AVR und der TV anspringt?
 
Hast du mal versucht die Playstation über HDMI Bluray anzuschließen ? So hat es bei meinem Pionier VSX-922 auf jedenfall geklappt :)
 
Damit deine Kette funktioniert, sollten alle Geräte den HDMI-CEC Befehl auch umsetzen.
Sprich am jeweiligen Gerät sollten zunächst die Einstellungen so gewählt werden, dass HDMI-CEC weitergeleitet wird.

HDMI-CEC geht bei der PS3 erst ab der CECH-2000-Serie. K.A. welche du hast.
Was gehen sollte wäre die Kette: PS3-AVR-TV

Umgekehrt wäre es nicht ratsam, da beim reinen TV-schauen jedesmal die PS3 eingeschaltet würde. Außerdem hängt der Funktionsumfang von der Geräteanzahl ab, je größer die unterschiedliche Anzahl an verschiedenen Marken, desto weniger Funktionen hast du (was immer gehen sollte ist Ein/Aus + Laut/Leise).
 
Beim AVR heißt die Funktion HDMI Passthrough(Durchschleifung im Standby) muss aktiv sein
 
Zurück
Oben