HDMI über Ethernet

tomwarrent1

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte von einem PC aus, Bilder und Videos, an einem über Ethernet angeschlossenen entfernten HDMI-Ausgang ausgeben können.
Im Prinzip suche ich also ein Gerät mit einem Ethernet-"Eingang" und einem HDMI-"Ausgang".
Bisher finde ich nur HDMI-Extender.. ich möchte aber Bilder/Videos "direkt", z.B. über Kommandozeile,
auf ein Netzwerkgerät mit HDMI-Ausgang schicken können.
Kennt jmd. sowas?

Das geht mit einer Nvidia Shield Pro. Ist aber nicht ganz billig. Was willst du genau machen? So ganz habe ich das nicht verstanden. Was willst du mit Kommandozeile?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ wäre auch Gerät hilfreich, was eine lokaler Wesite über HDMI ausgibt. Dann könnte man die Website vom PC aus mit den gewünschten Inhalten füttern.

Die Mediendateien einfach im Netzwerk freizugeben und am Zielgerät einen geeigneten Player mit HDMI-Ausgang zu nutzen kommt weshalb nicht in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und alan_Shore
Puhh....keine Ahnung. Ich verstehe den Anwendungszweck noch nicht. Freigaben sollten das mit entsprechendem Endgerät auch hinbekommen.

Ich habe die Shield Pro, habe meinen Rechner mit eigebunden, dass ich komplett drauf zugreifen kann vom TV aus (auch Spiele streamen und Office usw.). und meine Filme und Bilder auf den TV streame. Weiss nicht ob das das ist, was du machen magst.

Was hängt denn am HDMI?
Warum nicht mit DLNA die Medien im Netzwerk freigeben und am, vermutlich SmartTV, Endgerät abrufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Hi...
tomwarrent1 schrieb:
[...] an einem über Ethernet angeschlossenen entfernten HDMI-Ausgang ausgeben können. [...]
[...] ein Gerät mit einem Ethernet-"Eingang" und einem HDMI-"Ausgang".
Was für ein Gerät soll das genau sein?

tomwarrent1 schrieb:
ich möchte aber Bilder/Videos "direkt", z.B. über Kommandozeile,
auf ein Netzwerkgerät mit HDMI-Ausgang schicken können.
Direkt nennt sich hier Streaming und wird auf rudimentärste Weise mittels UPnP via DLNA gemacht - ist insofern nix anderes.​

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben