HDMI über Netzwerk (RJ45)

Pymonte

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich plane gerade meine neue Wohnung.
Problem, mein PC steht zwei Räume von meinem TV im Wohnzimmer entfernt.
Ich möchte gerne mein PC Bild auf den TV übertragen, jetzt gerade geht das ganz einfach mit einem HDMI Kabel.
Doch ich will echt keine 50m Kabel in meiner neuen Bude rumliegen haben.
Ich hab überall Netzwerkdosen und es gibt HDMI auf RJ45 Adapter. Somit bräuchte ich jeweils einem am PC und einen am TV, beides ab in die Netzwerkdose und gut sollte es sein.
Link: https://www.google.de/search?q=HDMI+Ethernet&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=B7m5VrX-GdCS6QTTm6TYCw#q=HDMI+RJ45+adapter
Ist das so problemlos möglich, andere Ideen, Empfehlungen?
Danke!

Wenn ich das richtig sehe brauch man eine Punkt zu Punkt Lan Verbdinung. Ansonsten klingt das gut, wenn die Voraussetzung bei dir gegeben ist. Getestet habe ich sowas noch nicht.

Falls du nur videos/bilder/musik vom pc benötigst, dann ist die software plex (gibt es für die meisten smart tv) das richtige.

Wenn du allerdings deinen windows desktop 1:1 übertragen möchtest, dann wirds eng. Am ehesten ginge noch widi oder ähnliches, dafür ist die distanz aber zu groß.

Ich hätte sowas gerne mit USB. Dann könnte ich mir das Steam in house Streaming komplett sparen, auch wenn es mittlerweile sehr gut funktioniert...

2 von mir getestete möglichkeiten
1x hdmi lan extender
1x hdmi funk extender

fazit.
hdmi-lan is spitze bei P2P (punkt zu punkt) verbindung. ohne router, hub, switch etc dazischen
funktioniert halt immer nur zwischen ausgabe und empfangsgerät

hdmi-funk ebenfalls spitze solange man mit den frequenzen klarkommt. äussere störeinflüsse etc.
sogar 2 hdmi-funkis funktionieren nebeneinander. ist ne etwas speziellere sache dann.

wir haben in der bar dann 2x hdmi-funk verbaut.
eine quelle, 1x hdmi splitter, 2x hdmi-funk-sender, 2x hdmi-funk-empfänger

hdmi-matrix konnte noch nicht getestet werden.
hdmi-funk ist nicht broad/multi-castfähig. genausowenig wie der lan-extender (für den normalen consumer halt). beide sind unicast

Wieso so schwierig? Google Chromecast incl Eterhnet adapter --> Problem gelöst.

Scythe1988 schrieb:
Wieso so schwierig? Google Chromecast incl Eterhnet adapter --> Problem gelöst.

Weil was völlig anderes gewünscht ist?!

Warum so kompliziert wenn der TV sowie PC schon per Lan im Netzwerk verbunden sind

Bei Win 10 gehst du unten rechts aufs "Info Center" und auf "Projizieren", dann auf "Mit drahtloser Anzeige verbinden", dann sollte dein TV angezeigt werden, anklicken und dein Desktop wird auf dem TV angezeigt

Danke an alle erstmal.
@onetwoxx: wenn das so geht wäre es 1a und sogar richtig günstig. Werde es mal testen.

Zurück
Oben