HDMI über RJ45 - HDMI 1.2 bis zu 60m und HDMI 1.3 bis zu 35m

Tomislav2007

Admiral
Hallo
Ich habe etwas interessantes gefunden für Leute die ein HDMI Signal (bis zu 1080p) über längere Strecken (HDMI 1.2 bis zu 60m und HDMI 1.3 bis zu 35m) übertragen möchten:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.23081
Ich finde knapp 35€ ist ein sehr attraktiver Preis wenn man bedenkt was ein gutes 10-15m langes HDMI Kabel (Was bei der Entfernung auch einwandfrei funktioniert) kosten kann.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Also möglich wird es sicher sein, aber bei dem Preis kann man nix dolles erwarten. In den Teilen müsste dann schon ein Prozessor und eine eigenständge Software sitzen die die Datenübertragung organisiert.

Hallo
mr.coffee schrieb:
:eek:

Ob das was taugt.....
gh0 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass da das Audiosignal mitrennt...
Soweit ich weiß muß eine HDMI Schnittstelle HD-Audiosignale übertragen können um die Version 1.3 zu erhalten, und wenn eine HDMI Schnittstelle die Version 1.3 trägt dann muß sich diese auch an die Spezifikationen halten demnach dürfte es keinerlei Einschränkungen geben. Ich habe leider keinen Testbericht zu diesem Wandler gefunden weil interessant finde ich das schon, 35-60m dürfte wohl für jede Wohnung und sogar für ein Einfamilienhaus reichen. Dieser Wandler zeigt mir aber auf jeden Fall das die dove HDMI Schnittstelle bei weitem nicht so exclusiv/besonders ist wie uns die Industrie weismachen will.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben