rieseneinlauf
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hoffe hier bin ich richtig.
Habe eine R9 280 (ansonsten XEON e1231 v3 und ein H97 Pro4 Board).
System läuft sauber und eigentlich ist die GPU auch ok.
Ich habe nur folgendes Problem:
Mein Monitor (BenQ GL2460) ist via DVI verbunden. Direkt an der GPU, da über Mainboard nicht funktioniert (wahrscheinlich weil der Xeon keinen Grafik-Chip hat?). Funktioniert alles fehlerfrei.
Jetzt habe ich eine Verbindung via HDMI zum TV im Wohnzimmer herstellen wollen.
Sobald ich das HDMI Kabel einstecke, wird der Fernseher ausschließlich erkannt. Mein Monitor wird nicht mehr " beachtet". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, ich wollte eher den "erweitert" Modus benutzen, und den Fernseher sozusagen als 2ten Bildschirm. Dazu bleibt der Ton beim PC, wird also nicht übertragen.
Was aber fast fataler ist:
Wenn ich die HDMI Verbindung wieder trenne, verbindet der PC trotzdem nicht wieder mit meinem Bildschirm. Ich muss den PC einmal neu starten und das HDMI-Kabel getrennt lassen, damit wieder ein Signal am Monitor ankommt.
Ich hoffe hier versteht einer, was ich meine und kann mir helfen.
ich hoffe hier bin ich richtig.
Habe eine R9 280 (ansonsten XEON e1231 v3 und ein H97 Pro4 Board).
System läuft sauber und eigentlich ist die GPU auch ok.
Ich habe nur folgendes Problem:
Mein Monitor (BenQ GL2460) ist via DVI verbunden. Direkt an der GPU, da über Mainboard nicht funktioniert (wahrscheinlich weil der Xeon keinen Grafik-Chip hat?). Funktioniert alles fehlerfrei.
Jetzt habe ich eine Verbindung via HDMI zum TV im Wohnzimmer herstellen wollen.
Sobald ich das HDMI Kabel einstecke, wird der Fernseher ausschließlich erkannt. Mein Monitor wird nicht mehr " beachtet". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, ich wollte eher den "erweitert" Modus benutzen, und den Fernseher sozusagen als 2ten Bildschirm. Dazu bleibt der Ton beim PC, wird also nicht übertragen.
Was aber fast fataler ist:
Wenn ich die HDMI Verbindung wieder trenne, verbindet der PC trotzdem nicht wieder mit meinem Bildschirm. Ich muss den PC einmal neu starten und das HDMI-Kabel getrennt lassen, damit wieder ein Signal am Monitor ankommt.
Ich hoffe hier versteht einer, was ich meine und kann mir helfen.