Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe einen Asus ROG Strix G17 mit folgenden Specs:
• CPU: AMD Ryzen 9
• GPU: NVIDIA RTX 4060
• RAM: 32 GB
Mein Problem: Sobald ich meinen Laptop per HDMI mit meinem TV verbinde (zum Filme schauen oder Spielen), bekomme ich entweder einen schwarzen Bildschirm, oder das Bild fängt an zu glitchen und zu flackern.
Damals funktionierte aber eig alles, mit dem selben hdmi, am selben Bildschirm, mit dem selben Laptop.
Was ich bereits ausprobiert habe:
• Beide Bildschirme auf 60 Hz gestellt (Laptop & TV).
• NVIDIA Systemsteuerung: Einstellungen angepasst, verschiedene Auflösungen/Bildraten getestet.
• AMD Einstellungen überprüft und angepasst.
• Anderes HDMI-Kabel verwendet (mehrere getestet).
• Anderen HDMI-Port am TV ausprobiert.
• Treiber aktualisiert (NVIDIA, AMD, Chipsatz, Windows-Updates).
Leider hat nichts davon geholfen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Vielleicht eine versteckte Einstellung oder ein Kompatibilitätsproblem?
Danke im Voraus für jede Hilfe!
ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe einen Asus ROG Strix G17 mit folgenden Specs:
• CPU: AMD Ryzen 9
• GPU: NVIDIA RTX 4060
• RAM: 32 GB
Mein Problem: Sobald ich meinen Laptop per HDMI mit meinem TV verbinde (zum Filme schauen oder Spielen), bekomme ich entweder einen schwarzen Bildschirm, oder das Bild fängt an zu glitchen und zu flackern.
Damals funktionierte aber eig alles, mit dem selben hdmi, am selben Bildschirm, mit dem selben Laptop.
Was ich bereits ausprobiert habe:
• Beide Bildschirme auf 60 Hz gestellt (Laptop & TV).
• NVIDIA Systemsteuerung: Einstellungen angepasst, verschiedene Auflösungen/Bildraten getestet.
• AMD Einstellungen überprüft und angepasst.
• Anderes HDMI-Kabel verwendet (mehrere getestet).
• Anderen HDMI-Port am TV ausprobiert.
• Treiber aktualisiert (NVIDIA, AMD, Chipsatz, Windows-Updates).
Leider hat nichts davon geholfen. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Vielleicht eine versteckte Einstellung oder ein Kompatibilitätsproblem?
Danke im Voraus für jede Hilfe!