HDMI Verkabelung, Receiver, BlueRayPlayer, LCDTV

redbull768

Lt. Junior Grade
Hi...

irgendwie bekomme ich meine verkabelung nicht anständig hin.

Mein BRPlayer ist per HDMI an den Recevier geschlossen ( Yamaha RXV363 ). Der LCD TV per HDMI an den Receiver.

Habe nun Ton und Bild vom BlueRay auf dem LCDTV. ABER keinen Ton im Receiver.

Möchte 5.1 Ton über den Yamaha haben.
Scheinbar kann dieser nicht über HDMI den Ton abgreifen, sondern schleift nur durch.

Der BlueRay player hat aber keine getrennten center/rear/front/sub Ausgänge sondern neben dem HDMI nur noch optischen OUT.

Krieg ich das nun einigermaßen verkabelt oder besteht das Problem darin, dass der Yamaha aus dem HDMI nicht den Ton zieht?

grüße

Hi erstmal,

also der Reciever kann definitiv den TON über HDMI nicht abgreifen. (nur Loopthrough)
Also wenn der Blueray Player nur nen optischen Ausgang hat bleibt dir wohl nicht als den optischen zu nehmen. Da sind Kabel aber meist nicht weit verbreitet und dem entsprechend hat man da auch selten welche daheim rumliegen :) *kenn ich*

Wenn nicht noch nen Coaxialer da ist sehe ich keine Chance da nen Dolby auf die schnelle hinzubekommen. Bei Coaxial reicht nen normales Chinchkabel um eine gute verbindung herzustellen.

Hi und danke erstmal :-)

Das ist ja wirklich blöd, hätte nicht gedacht, dass sich das noch so kompliziert gestaltet ;-)

überträgt das optische Kabel denn echtes 5.1 ?

An so einem Kabel soll es nicht scheitern, aber du hast recht, rumliegen hab ich "zufällig" keins :D

Sers,

ja.. ein optisches Kabel überträgt echtes 5.1.
Ich habe mein optisches Kabel sehr günstig bei Amazon gekauft. ;-)

Gruß

Eleanor

Zurück
Oben