HDMI Video Grabber für 1080i?

Unti

Lt. Commander
Hi,

da ich nun in einem VDSL50 Gebiet wohne, jedoch bisher noch kein Entertain habe, aber dennoch gerne Entertain möchte, wollte ich mal fragen ob es nicht möglich ist mit dieser TV Karte -> http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

das HDMI Signal das bei dem Media Receiver herauskommt am PC anszuschauen, und dann falls nötig mitzuschneiden?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Gruß Markus

AW: HDMI Video Grabber für 1080i?!

Die Karte unterstützt "HDCP-freie Aufnahmen".
Das ist bei Entertain nicht der Fall. Die Übertragung zum TV über HDMI ist verschlüsselt.

AW: HDMI Video Grabber für 1080i?!

Hallo,
wenn du Sender aufnehmen willst, die nicht Grundverschlüsselt sind, kannst du das Signal an jedem beliebigen Rechner im Netzwerk mit VLC ansehen und mitschneiden.

Edit: Wie es geht steht hier und hier, aktuelle Senderliste zum download gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ah ok, aber das Bild sollte
normalerweise ja trotzdem übertragen werden?
Nur Aufnahmen gehen nicht oder?

Ansonsten was wäre eine andere alternative?
Gibt es andere Grabber mit HDMI eingang?

antwortet mir denn keiner? :(
würde auch nur die reine bildübertragung in hd funktionieren oder bezieht es sich bei den hdcp geschützten aufnahmen nur auf die AUFNAHMEN und sonstige übertragungen sind i.O.?

http://www.player.de/2009/07/30/avermedia-avertv-capturehd-tv-karte-mit-hdmi-eingang/

also laut dieser seite, kann das hdcp geschützte signal wiedergegeben werden, jedoch nur hdcp frei inhalte aufgenommen, ich persönlich möchte es ja nur wiedergeben, da ich ja nur das bild auf meinem pc bildschirm wiedergeben möchte, aufnahmen möchte ich auf den receiver aufnehmen

dann sollte es ja normalerweise so funktionieren wie ich mir das vorstelle oder?

Hallo zusammen, ich hab das selbe problem.
ich hab mir entertain bestellt und würde die programme gerne am pc sehen (ich habe keinen fernseher :D).
bekomm ich die privaten sender irgendwie über den pc zu sehen?
weis da jemand eine möglichkeit?

Zurück
Oben