Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein Onkel möchte seinen etwas in die Jahre gekommenen Beamer (Epson EMP 7200) gerne wieder nutzen.
Mittlerweile haben natürlich alle Laptops und PC´s kein VGA mehr, so auch seiner.
Ich also:"Kein Problem, dafür gibt es ja Adapter"...
Gesagt getan, Adapter bestellt, mittlerweile schon 3, aber keiner funktioniert.
Der letzte, den ich versucht habe ist dieser hier.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Der Beamer scheint den Adapter schon zu erkennen, denn er wechselt von "Kein Signal" auf "nicht verfügbar" und zeigt darunter zwei Frequenzen an: H: 67,5 kHz V: 60.0 Hz
Ziehe ich das Kabel wieder ab, wechsel er wieder zu "Kein Signal".
Der Beamer kann anscheinend 1024x786 Pixel und sollte 60Hz können.
Ich habe es bisher nur hinbekommen ein Bild auf den Beamer zu bekommen, wenn ich den Anzeigeeinstellungen die Auflösung für den Beamer (2. Display) auf 640x480 Pixel und 59,94Hz stelle. Bei 640x480 Pixel und 60 Hz funktioniert es schon nicht mehr.
640x480 Pixel ist natürlich eine äußerst bescheidene Auflösung.
Hat da vielleicht jemand einen Ratschlag oder kann mich erhellen, wieso das nicht funktioniert?
Danke schon mal.
Gruß
Aljonator
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert!
ich habe folgendes Problem.
Mein Onkel möchte seinen etwas in die Jahre gekommenen Beamer (Epson EMP 7200) gerne wieder nutzen.
Mittlerweile haben natürlich alle Laptops und PC´s kein VGA mehr, so auch seiner.
Ich also:"Kein Problem, dafür gibt es ja Adapter"...
Gesagt getan, Adapter bestellt, mittlerweile schon 3, aber keiner funktioniert.
Der letzte, den ich versucht habe ist dieser hier.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Der Beamer scheint den Adapter schon zu erkennen, denn er wechselt von "Kein Signal" auf "nicht verfügbar" und zeigt darunter zwei Frequenzen an: H: 67,5 kHz V: 60.0 Hz
Ziehe ich das Kabel wieder ab, wechsel er wieder zu "Kein Signal".
Der Beamer kann anscheinend 1024x786 Pixel und sollte 60Hz können.
Ich habe es bisher nur hinbekommen ein Bild auf den Beamer zu bekommen, wenn ich den Anzeigeeinstellungen die Auflösung für den Beamer (2. Display) auf 640x480 Pixel und 59,94Hz stelle. Bei 640x480 Pixel und 60 Hz funktioniert es schon nicht mehr.
640x480 Pixel ist natürlich eine äußerst bescheidene Auflösung.
Hat da vielleicht jemand einen Ratschlag oder kann mich erhellen, wieso das nicht funktioniert?
Danke schon mal.

Gruß
Aljonator
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert!