Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Folgendes:
Ich mache mit dem iPhone ein Bild.
Dieses sieht am iPhone und am MacBook Pro hervorragend aus, mit sichtbarem HDR.
Exportiere ich es am MacBook oder auch am iPhone jeweils in Pixelmator Pro (3.6 irgendwas), verliert der HDR Effekt deutlich an Kraft.
Obwohl Pixelmator erkennt, dass es ein HDR Bild ist und es auch wieder als HDR speichern möchte.
Aber schon wenn es geöffnet ist zur Bearbeitung in Pixelmator sieht man einen klaren unterschied zum gleichen Foto in der Fotos App.
Ich habe zum Export aus Fotos alle Dateiformate png, heic usw und alle Farbprofile versucht.
Ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Das Problem ist folgendes:
Ich habe am iPhone bereits die Bilder farblich in der Fotos App so eingestellt, wie ich sie möchte.
Exportiere sie am Mac, um noch etwas zu retuschieren.
Importiere sie wieder und der HDR Effekt geht flöten…
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Folgendes:
Ich mache mit dem iPhone ein Bild.
Dieses sieht am iPhone und am MacBook Pro hervorragend aus, mit sichtbarem HDR.
Exportiere ich es am MacBook oder auch am iPhone jeweils in Pixelmator Pro (3.6 irgendwas), verliert der HDR Effekt deutlich an Kraft.
Obwohl Pixelmator erkennt, dass es ein HDR Bild ist und es auch wieder als HDR speichern möchte.
Aber schon wenn es geöffnet ist zur Bearbeitung in Pixelmator sieht man einen klaren unterschied zum gleichen Foto in der Fotos App.
Ich habe zum Export aus Fotos alle Dateiformate png, heic usw und alle Farbprofile versucht.
Ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Das Problem ist folgendes:
Ich habe am iPhone bereits die Bilder farblich in der Fotos App so eingestellt, wie ich sie möchte.
Exportiere sie am Mac, um noch etwas zu retuschieren.
Importiere sie wieder und der HDR Effekt geht flöten…