HDR Fotos beim 3GS Version 4.2.1

h1ob

Ensign
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat mich mit seinem IPhone 4 heute ganz neidisch gemacht, als er mir geziegt hat, dass er damit HDR Fotos machen kann (wusste ich garnicht, dass das geht).

Also hab ich mal ein wenig geschaut und eine Möglichkeit gefunden, HDR Fotos auch für 3G(S) zu aktivieren. In der Beschreibung steht aber nur was von 4.1. Ich hab aber ein 3GS mit 4.2.1. Hab also die Property Datei des Springboard-App geändert und nun habe ich auch den HDR Button in der Kamera-App, aber ich sehe keinen Unterschied bei "HDR ein" oder "HDR aus". Es scheint also wirklich nur für 4.1 zu funktionieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit, HDR Fotos auch für die Version 4.2.1 zu aktivieren?

Mach mal ein Foto gegen das Licht. Dann kannst du sehen ob die HDR Funktion wirklich nicht funktioniert. Sonst gibt es paar Jailbreak Apps, die die HDR funktion aktivieren. Aber gibt es auch im Appstore Apps mit der HDR funktion.

mondo_b2k schrieb:
und wie heißt die App?
HDR Camera Enabler soll sie heißen. Wurde aber wohl wieder rausgenommen. Gibt nur noch HDR Enabler für Ipod Touch 4g.

Ihr könnt davon ausgehen, dass es sich dabei um Partyjoke-HDR-Fotos handelt.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das IPhone HDR Fotos der Spitzenklasse macht ;)

Schließlich gibt es ja auch Programme, die aus einem einzigen Foto ein "HDR Foto" machen. Es geht mehr um den Effekt als um echte HDR Fotos, wie man sie nur mit einer vernünftigen Kamera + Stativ + Fernauslöser hinkriegt.

Ich hab ein paar Beispiele auf dem IPhone meines Arbeitskollegen gesehen und muss sagen, dass der Effekt ganz nett ausschaut.

h1ob schrieb:
Ich hab ein paar Beispiele auf dem IPhone meines Arbeitskollegen gesehen und muss sagen, dass der Effekt ganz nett ausschaut.

also kurz und knapp: alles ein wenig bunter und Kontrast hoch und fertig?! (also nix HDR)

dorndi schrieb:
Oder ist hier die Rede von sogenannten Pseudo HRDs?

Und selbst wenn es Pseudo HDRs sind, das Bild ist in nahezu allen Fällen trotzdem ansehnlicher als ohne aktiviertem HDR ;)

omg gib doch nicht deinen Senf dazu, wenn du keine Ahnung hast.
Was hat HDR bitte mit Jailbreak zu tun?
Das ist eine Standardfunktion im iOS seit 4.1

Zurück
Oben