Flexatainment
Lieutenant
Hallo Zusammen
Mein Setup:
AMD 5900X
Gigabyte B550 ITX
EVGA 3080TI XC
LG OLED77CX
Yamaha RX-V483
Win10
Kodi/WIN10 Player/VLC Player
Verbunden:
PC-->Yamaha
Yamaha-->OLED via ARC
Egal was ich in HDR Formaten (Film oder Spiel) abspielen möchte, der LG schaltet nicht mehr in den HDR Modus. Die aktuellsten Treiber sind von WIN10 und Nvidia installiert. Schalte ich in Windows HDR auf "An", dann sind die Farben komplett verschwommen.
HDMI Kabel habe ich ebenfalls komplett getauscht und Treiber neu installiert.
Im Nvidia Treiber habe ich die Standart Farbeinstellungen ausgewählt. Selbst wenn ich die Nvidia Einstellungen nehme, bleibt es gleich.
Vor ca. 1Monat ist der LG selbstständig in den HDR Modus gewechselt.
Wenn ich den PC direkt am TV anschließe, dann erkennt der LG sofort HDR Content.
Deswegen könnte man es eigentlich auf Yamaha eingrenzen. Nur komisch, das es vorher auch ging.
Jemand eine Idee für mich?
Danke im Voraus
Mein Setup:
AMD 5900X
Gigabyte B550 ITX
EVGA 3080TI XC
LG OLED77CX
Yamaha RX-V483
Win10
Kodi/WIN10 Player/VLC Player
Verbunden:
PC-->Yamaha
Yamaha-->OLED via ARC
Egal was ich in HDR Formaten (Film oder Spiel) abspielen möchte, der LG schaltet nicht mehr in den HDR Modus. Die aktuellsten Treiber sind von WIN10 und Nvidia installiert. Schalte ich in Windows HDR auf "An", dann sind die Farben komplett verschwommen.
HDMI Kabel habe ich ebenfalls komplett getauscht und Treiber neu installiert.
Im Nvidia Treiber habe ich die Standart Farbeinstellungen ausgewählt. Selbst wenn ich die Nvidia Einstellungen nehme, bleibt es gleich.
Vor ca. 1Monat ist der LG selbstständig in den HDR Modus gewechselt.
Wenn ich den PC direkt am TV anschließe, dann erkennt der LG sofort HDR Content.
Deswegen könnte man es eigentlich auf Yamaha eingrenzen. Nur komisch, das es vorher auch ging.
Jemand eine Idee für mich?
Danke im Voraus