• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdR Schlacht um Mittelerde II läuft nicht

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

ich habe das Forum zwar schon durchforstet, aber kein Thread passt so richtig, deshalb schreibe ich selbst einen. Ich wollte mir heute mal wieder das gute alte Schlacht um Mittelerde II installieren. Gesagt, getan. Den neusten Patch runtergeladen und auf Kompatiblitätsmodus XP gestellt. Sobald ich das Spiel jetzt starte, zeigt er mir an, dass ich die richtige Disk einlegen soll obwohl, sie ja drin liegt. Genau das gleiche Problem bei der Erweiterung. Hä?!

Danke im Voraus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn ohne Kompatibilitätsmodus? Soweit ich mich erinnere ist der gar nicht unbedingt nötig...

Ansonsten vielleicht noch ne Möglichkeit: Virtuelle Laufwerke installiert?

MfG Tim

Kompatibilitätsmodus braucht man nicht.
Hast du die Options.ini Datei, die wird gerne mal vergessen zu erzeugen und bringt einige Probleme mit sich.
Viele Grüße
Don-DCH

D4L4!L4M4 schrieb:
Was passiert denn ohne Kompatibilitätsmodus? Soweit ich mich erinnere ist der gar nicht unbedingt nötig...

Ansonsten vielleicht noch ne Möglichkeit: Virtuelle Laufwerke installiert?

MfG Tim

Das "Spielebanner" erscheint aber dann passiert nichts mehr. Im Taskmanager steht neben dem Icon keine Rückmeldung.
Ergänzung ()

Don-DCH schrieb:
Kompatibilitätsmodus braucht man nicht.
Hast du die Options.ini Datei, die wird gerne mal vergessen zu erzeugen und bringt einige Probleme mit sich.
Viele Grüße
Don-DCH

Für was brauche ich die und was mach ich mit der?

ich habe dasselbe problem, alle treiber aktualisiert, options.ini datei in die appdatei kopiert usw.

Gibts eine lösung mit erklärung schritt für schritt was zu tun ist. Bitte Danke.

Grüße

Also, erstmal, die Options.ini Datei generiert sich bei jedem Start neu, wenn bisher nicht vorhanden. Daher einfach mal löschen, das war immer die Lösung der meisten Probleme. Wenn das nicht geht, befürchte ich, liegt ein Problem mit der DVD vor... Du kannst natürlich probieren einfach mal neuzuinstallieren und alle Ordner ordentlich zu löschen usw.

Die "aktuellen" Patches sind 1.6 für SuM2 und 2.1 für das Addon.
Aber die Onlineserver sind eh abgeschalten, also fällt Multiplayer flach. Wenn gar nichts geht, müsste ihr halt nen Cra** laden, aber dafür darf ich hier keine Hilfe geben. Wobei das, wenn ihr das Spiel rechtmäßig erworben habt eig. egal ist.

Ansonsten... puhh... Vlt liegts an 64Bit?

Ich hab das Spiel jetzt an einen Kumpel verkauft, bei ihm läuft es, also kann es nicht an der Disk liegen. Aber ist jetzt ja auch schon egal.

Zurück
Oben