Stagefire
Commander
GlockMane88 schrieb:@Stagefire
Mir ging es eher darum, am Monitor HDR an zulassen und dann nur im Windows zu togglen, aber ich glaube das wird so gar nicht funktionieren..
hmm kein Plan .. meine HDR Anzeigeräte haben halt so ein HDR Schalter im Geräte Menu nicht wo man das HDR im Monitor Menu ausschalten kann und kann daher dazu auch keine Aussage treffen
GlockMane88 schrieb:Also in meinem Fall entweder bei beiden dauerhaft an oder bei beiden dauerhaft aus.. Jedes mal Hardware und Software umstellen ist mir glaube zu blöd..
Wäre es mir auch
Ich versteh halt immernoch nicht den Sinn dahinter warum der Monitor Hersteller AOC so eine
Funktion überhaupt ins Monitor System eingebaut hat das man das HDR im Monitor Menu dort
nochmal gesondert ausschalten kann
Also welchen Vorteil hat man wenn man den Monitor nochmal gesondert vom System umschalten kann
bzw im Monitor Menu das HDR ausschalten kann wo man doch im Windows den HDR on und off Schalter hat ?
AOC muss da ja irgendein Grund gehabt haben das so bei ihrem Monitor zu machen
Wenn dein Windows in SDR ist also das HDR in Windows ausgeschaltet ist kannst du dann im Monitor Menu unter diesem Punkt ...
... dann überhaupt auf die HDR Modes zugreifen oder sind die ausgegraut ?
Wenn du drauf zugreifen kannst während eben das Windows selbst weiterhin im SDR Mode is ändert sich das Bild wenn du durch die einzelnen HDR Modes im Monitor Menu Schaltest ?
Also ich vermute mal du kannst im Monitor Menu den HDR Mode ausgewählt lassen den du möchtest
und dann halt nur das HDR in Win an und ausschalten so wie es üblich is der Monitor wird wenn das Win
im SDR Mode is sicherlich auch im SDR Mode sein und dann erst wie es üblich is auf HDR automatisch
schalten wenn du das HDR in Win anschaltest alles andere wäre sehr seltsam
Zuletzt bearbeitet: