• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO/LotRO Bink Video Sound Problem

The_Gentleman

Lt. Junior Grade
Moin,
hab mal wieder ein sicherlich nicht unbekanntes Problem. Die Tage mal LotRO besorgt und prompt schlägt auf allen Rechnern das verbreitete BINK-Ingame-Video-Problem durch, sprich, dass die Ingame-Videos zwar wiedergegeben werden, jedoch der Sound alle Sekunde denkt, er möge mal die Füße hoch legen und Pause machen...

Die Ingame-Performance ist kein Thema bei beiden Rechnern, auf denen das Problem auftritt:

Desktop:
http://www.sysprofile.de/id115683
(Alle Treiber so aktuell wie möglich, WinXP Home SP3, Sound läuft über den SoundBlaster Live!5.1)

Laptop:
http://www.sysprofile.de/id119096
(Alle Treiber so aktuell wie möglich, WinXP Home SP3, Sound läuft über den Intel HDA)

Sorry! Kann da nicht helfen, da mir das Problem bislang unbekannt war. Probiers mal im CM- oder im HdRO.de-Forum. Vielleicht weiß da jemand Bescheid. Sind ja die HdRO-Spezialforen.

Verbeitete Bink Problem? oO

Hab ich noch nie erleben dürfen.
Denke mal eher, dass es da an Codecs mangelt bzw liegt.

Naja, die aktuellste Revision der BINK-Codecs ist auf allen Rechnern drauf. Hatte es früher auch mal bei anderen Games. Aber schon ewig nicht mehr gehabt. Naja, ich sag mal beim HdRO-Forum herrscht auf Rückfrage seit Wochen Totenstille. Ist halt einfach mal sehr seltsam... Interessant ist auch, dass sich teilweise auch Einstellungen von Auflösung & Co drauf auswirken. Werde es so und so sehen, wenn die Tage die Komponenten meines neuen Desktop-Upgrades (Phenom II X3 720BE, A770/SB710, 4GB DDR3 1333 CL7, GTX260, etc.) ankommen, ob eine Vermutung sich vllt. wiederspiegelt. Könnte nicht unmöglich sein, dass auf dem Laptop grad die Platte oder die CPU ein wenig begrenzt und auf dem Desktop die GraKa... Mal schauen... ;)

Spielst du im Fenstermodus?

Bei mir ist es das selbe wenn ich im Fenstermodus zocke und etwas auf habe was GPU beschleunigung nutzt, z.B. Youtube seit dem letzten Flashupdate.

änder mal bitte folgente einträge in der UserPreferences.ini:

AllowFakeFullScreen=True
ForceFakeFullScreen=True
AllowDesktopCompositing=True (nur Vista oder 7)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich spiele ich so und so Full Screen... Aber werd's mal testen... Naja, noch 1-2 Tage bis offiziell vom Händler die CPU, Mainboard, RAM & Co rausgehen sollen. GraKa, Gehäuse und NT stehen ja schon hier... Wird dann mal was feines werden... ;)
Ergänzung ()

Hab mal getestet. Es reduziert in jedem Fall das Problem. Schonmal danke für den Tipp...

Zurück
Oben