HDTV Sat-Receiver-HDD-Recorder gesucht

malteration_

Cadet 4th Year
Ich wollte mir nun für meinen HDReady (LG 32LG5000) Tv einen neuen Receiver gönnen.

Er sollte wenn möglich:
- HDTV unterstützen
- HDMI haben
- HDD Recorder (oder eben auf USB-Stick/Externer HDD)
- evtl Anschluss meines 5.1 Systems unterstützen (kein muss)

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Materie aus.

Ich habe mir nun mal zum testen den EASY ONE Digitaler HDTV SAT-Receiver S-HD2 bestellt den ich aber wohl wieder zurück schicken werde weil ich mich leider vorher überhaupt nicht über das Gerät erkundigt hab und es wohl anscheinend totaler Müll sein soll.

Desweiteren habe ich vom Vantage HD 1100 S gehört das der recht gut sein soll. Hat da jmd Erfahrungen/Probleme mit warum man den auf jeden fall/überhaupt nicht kaufen sollte? Er ist ja auch schonmal etwas teurer.

Preislich wollte ich nicht über 250€ gehen da bei mir ein Umzug in die erste eigene Wohnung bevorsteht und ich somit noch viele Sachen kaufen muss :D

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee für die ich mich schonmal im vorraus bedanke!

Mfg
Atreyu

In der Preisklasse wie du sie haben willst wirst Du nichts brauchbares finden.

Ich würde immer zu einem Gerät von Kathrein oder HUMAX greifen, teuer aber TOP.

Enges Budget .........
Ich kann aus eigener Erfahrung nur den Humax ICORD Empfehlen, hat meiner Meinung nach auch nen Super Service falls das Gerät mal ne Macke hat.

Hallo,

Ich stand auch gerade vor der Entscheidung, weil ich nicht mehr Geld ausgeben wollte. Aber es hat sich gelohnt.

Das Budget ist etwas eng, damit du auch wirklich was brauchbares kaufst. Der Testsieger zur Zeit ist der TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB - http://geizhals.at/eu/a402182.html

Eine Überlegung ist der sicher wert!

MFG RookieIV

Ja also ist der von mir gepostete Vantage HD 1100 S auch nichts? Weil soweit ich lese und das Youtubevideo zum Test gesehen habe hat der ja soweit alles was ich möchte. Oder was macht das Gerät zu einem schlechten?
Weil in die Preislage >400€ wollte ich nicht gehen.

Der Inverto auch zum teil nur was mich bei dem etwas störrt ist:
Audio-Ausgänge:
1x Coaxial
1x Optisch

Und meine 5.1 Anlage (Teufel CEM PE) hat leider nut Cinch-Anschluss.

250 € geht schon, der kleine Kathrein den ich habe, ist schon mal nicht schlecht für <200 Euronen!
http://geizhals.at/deutschland/a335610.html

Macken hat aber jedes Gerät, bei dem Kathrein sieht es wie folgt aus:

+ exzellentes Bild + Ton auch und vor allem in HD
+ habe 'ne 320 GB HD von WD dran ohne zusätzliche Stromzufuhr, funktioniert prima
+ Prgrammierung sehr leicht
+ absolut geräuschlos
+ Videotext unglaublich schnell

- Startzeit 28 Sekunden
- Umschaltzeit 2-3 Sekunden
- nächtliche Auto-updates können nerven
- ganz selten mal ein Hänger (kommt kein Ton beim umschalten, nach weiterem umschalten ist es wieder ok)
- nur 1x USB
- HD+ fähig (glaube kaum das das für jemanden ein Vorteil wäre :D

edit:
hier sind noch ein paar Links und Daten:
http://www.marcush.de/hdtv-receiver/
http://www.testberichte.de/p/kathrein-tests/ufs-902-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
- Startzeit 28 Sekunden
- Umschaltzeit 2-3 Sekunden
- HD+ fähig (glaube kaum das das für jemanden ein Vorteil wäre

Also die Startzeit ist aber wahrhaftig hoch! Die Umschaltzeit ist naja auch nicht der Hit. Warum ist HD+ fähigkeit n Nachteil? Also ich wills nicht nutzen aber dann nutzt man es halt nicht dann muss man dafür auch nicht zahlen oder?

Hat denn keiner Erfahrung mit dem Vantage weil der wurde mir von nun 2 Kollegen empfohlen klar hat er auch seine macken aber die meinten sie wäre nicht so gravierend also z.b. bissel umständlich sendeplätze zu wechseln (das Pro7 auf 1 kommt und nicht auf 13 ist z.b.) oder sowas halt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist HD+ fähigkeit n Nachteil?

Sollte ein Witz sein, darum das Smile dahinter! Dennoch möchte ich klar jedem, aus bekannten Gründen, davon abraten!

Was die Umschaltzeit betrifft, es dauert max. 3 Sekunden bis der Ton da ist, das Bild ist immer nach 1-2 Sekunden da, dass ist nicht schlechter als mein letzter DVB-S Receiver - streng genommen bin ich sogar dankbar dafür, dass der Ton erst eine Sekunde später kommt!
So hat man noch die Zeit zu sehen was für ein Mist da gerade läuft und kann ggf. gleich weiterzappen.

Dank dieser Tatsache kann ich voller Stolz sagen, dass ich nicht eine Note Gesang, dummes Gerade oder grässliche Werbung von Supastars, Flopstars, Becker oder Bohlen himself hören musste!

Alles hat eben alles seine Vor- und Nachteile.......

Die Vantage-Reihe kenne ich leider nicht, aber Testberichte gibt es doch genug:
http://www.testeo.de/kategorie_prod...2-hdtv-860_vantage-3362_-/tv-receiver-38.html

Ich habe nun das Easy one Gerät erhalten und werde es morgen mal ein wenig testen.

Desweiteren habe ich mich nun mal umgehört und wollte mir nun doch evtl einen Humax iCord HD Schwarz / 250 GB bei redcoon kaufen wenn er da wieder zu bekommen ist.

Haben da aber ein paar fragen:
- Werden aufgenommen Sendungen dann später in der Bibliothek auch mit Name der aufegenommenen Sendung angezeigt oder ein code aus Datum, Urzeit und evtl noch Sendername?
- Kann man selbst evtl noch ne größere Platte nachrüsten?
- Wie schließ ich mein Teufel CEM PE an das Gerät an? ( Hab da ja 3 rot weisse Cinch Stecker am Receiver seh ich aber nur 1 mal rot-weis für Audio Out) geht das wirklich nur wenn ich zusätzlich noch nen AVR Verstärker kaufe?

Ansonsten irgendwelche Erfahrungen die mit dem Gerät gemacht wurde?
Worauf man achten sollte (besonder firmware version die Probleme macht oder sonstiges)?

Oder evtl doch noch die ein oder andere günstigere alternative?
Der Vantage und der Inverto haben da teilweise doch recht bescheide Rezensionen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das geld bekommt man auch eine drembox. Die ist besser als der humax.

Dann stell doch mal bitte eine rein. Mitsamt Pro und Contra Argumenten was die Dreambox besser/schlechter macht und warum ich mir grade die holen sollte! Ich habe keine Ahnung von den Geräten deswegen bringt mir leider die Aussage

Für das geld bekommt man auch eine drembox. Die ist besser als der humax.

herzlich wenig! Sorry...

Zurück
Oben