HDTV schauen mit Kabelfernsehen

Äh... Pro7 sendet doch HDTV nur über Satellit. Wie sollte das mit 'ner hybriden TV-Karte gehen?

mit der Karte gehts überhaupt nicht, da sie nur Mpeg2 decodiert. Der aktuelle HDTV-Standard ist aber Mpeg4.

Darüberhinaus braucht zudem deine Grafikkarte, Monitor/Fernseher entweder einen HDMI-Anschluss oder einen DVI-Anschluss mit HDCP

deswegen frage ich doch weil ich keine ahnung habe. also mit kabel habe ich definitiv keine chance?? o,k dann werde ich wohl eine 0815 karte holen die ein kabelfernsehen am pc. ermöglicht.

thx

jacky1978

Also diese Box von TWINHAN ist für den Empfang für DVB-T gedacht, also digitales Fernsehen über Antenne. In Deutschland wird leider kein HDTV Signal dafür gesendet, da die Bandbreite viel zu niedrig ist.

Im Kabelnetz kann man Pro7 HD und Sat1 HD in bestimmten Regionen empfangen. Du müsstest mal bei deinem Kabelanbieter nachschauen. Allerdings brauchst du einen neuen Digital Receiver, der mit MPEG4 umgehen kann.
Alternativ kannst die HD Sender auch per Sat empfangen ebenfalls mit einen speziellen Receiver oder TV Karte für den Rechner.

Eine digitale TV Karte für Kabel, die noch MPEG4 anbietet hab ich noch nicht gesehen.

Naja Pro7 und Sat.1 HD sind eh keinen Aufwand wert. Das Meiste ist ja sowieso nur hochskaliertes PAL-Material. Da kriegt man mit einem guten externen Scaler am LCD und Pal-Source besseres Bild.

Zurück
Oben