Header Websitedesign

rekcneb

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler

Ich habe folgendes Problem mit meiner Website und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf meinem Webspace ist ilch installiert.

Wenn man den Ordner des Designs herunterläd ist dort unter "Extras" eine Photoshop-Datei mit der ich den Header editieren kann.

Gesagt getan:
Header editiert, als PNG gespeichert, den Standardheader ersetzt und hochgeladen.

Nun wird mir das ganze verschoben angezeigt und ich habe keine Ahnung warum.
Schon ewig rumprobiert komme aber nicht drauf.

Erwähnenswert ist dass die neue Photoshop PNG etwas höher ist und 32 statt 24 Bit Farbtiefe verwendet.

Jemand von euch eine Idee wo dass Problem liegt?

:)

Gruß rekcneb

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem bei jedem Browser auf?

rekcneb schrieb:
Jemand von euch eine Idee wo dass Problem liegt?

rekcneb schrieb:
Erwähnenswert ist dass die neue Photoshop PNG etwas höher ist und 32 statt 24 Bit Farbtiefe verwendet.

Frage selbst beantwortet?!

wenn die Header größe nicht fix angegeben ist kann es Dir nur das Layout zerschiessen, ergo entweder die PNG 1 zu 1 tauschen (größentechnisch), oder das Layout anpassen

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Header größe nicht fix angegeben ist kann es Dir nur das Layout zerschiessen, ergo entweder die PNG 1 zu 1 tauschen (größentechnisch), oder das Layout anpassen

Das was jetzt hochgeladen ist ist von den Abmessungen identisch.
Problem tritt trotzdem auf.

Wisst ihr wo ich in Adobe oder Gimp die Farbtiefe ändern kann?
Könnte ja auch daran liegen, oder?

Tritt das Problem bei jedem Browser auf?

Zumindest bei Firefox, Internetexplorer und Opera. Chrome hab ich leider nicht.

Nein, an der Farbtiefe liegt's nicht.

Der Header ist allem Anschein nach schlichtweg zu niedrig / gestaucht und die unteren 26 Pixel (Die graue Leiste mit den Pagevisits) gehören gar nicht mit in diese Grafik, da es dafür im Code eine eigene Tabellenzelle (Welcher Held baut heutzutage noch Webseiten mit einer Tabellenkonstruktion?!) mit eigener Grafik gibt.

Schneide den unteren Bereich in der PSD raus und achte darauf, das die Höhe anschließend 145 Pixel beträgt. Dann sollte das passen.

(Welcher Held baut heutzutage noch Webseiten mit einer Tabellenkonstruktion?!)

Der Held der das ganze kostenlos zur Nutzung freigibt :)

Schneide den unteren Bereich in der PSD raus und achte darauf, das die Höhe anschließend 145 Pixel beträgt. Dann sollte das passen.

Danke probiere das jetzt gleich mal aus.
EDIT: Ausprobiert. Und es hat perfekt funktioniert.
Vielen Dank an Fermion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben