w00tw000t
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Problem, dass USB Headsets an meinem Windows 10 Rechner nicht funktionieren. Um ein Defekt des Headsets auszuschließen, habe ich zwei unterschiedliche Modelle versucht (Plantronics Blackwire c725 und ein Logitech 960 USB Headset).
Die Tonwiedergabe funktioniert jeweils bei beiden Modellen, das Mikro jedoch nicht.
Das Headset wurde jeweils als Standardgerät eingestellt (siehe Anhang).
Wenn ein Mikrofon eingerichtet werden soll, erscheint die angehängte Meldung.
Die Problemrecherche hat ergeben, die Chipsatz, USB und Onboard-Soundtreiber erneut zu installieren. Leider ist kein Erfolg eingetreten.
Da ich im Homeoffice ein Headset benötige und die Dringlichkeit zunimmt, erhoffe ich mir hier neue Ideen. Evtl. hatte bereits jemand
das Problem und weiß die Lösung.
Vielen Dank und viele Grüße,
w00tw000t
Details zur Hardware:
- Windows 10 Pro 1803
- i7 6700k
- Asus Z170 Pro Gaming
- Asus GTX 1080 Advanced
ich habe derzeit das Problem, dass USB Headsets an meinem Windows 10 Rechner nicht funktionieren. Um ein Defekt des Headsets auszuschließen, habe ich zwei unterschiedliche Modelle versucht (Plantronics Blackwire c725 und ein Logitech 960 USB Headset).
Die Tonwiedergabe funktioniert jeweils bei beiden Modellen, das Mikro jedoch nicht.
Das Headset wurde jeweils als Standardgerät eingestellt (siehe Anhang).
Wenn ein Mikrofon eingerichtet werden soll, erscheint die angehängte Meldung.
Die Problemrecherche hat ergeben, die Chipsatz, USB und Onboard-Soundtreiber erneut zu installieren. Leider ist kein Erfolg eingetreten.
Da ich im Homeoffice ein Headset benötige und die Dringlichkeit zunimmt, erhoffe ich mir hier neue Ideen. Evtl. hatte bereits jemand
das Problem und weiß die Lösung.
Vielen Dank und viele Grüße,
w00tw000t
Details zur Hardware:
- Windows 10 Pro 1803
- i7 6700k
- Asus Z170 Pro Gaming
- Asus GTX 1080 Advanced