heads/cylinder; sectors; Structure OK, structure bad

JoergS

Newbie
Hallo zusammen!

Also ich habe schon mit Testdisk öfter Partitionen wieder hergestellt oder zumindest Daten gerettet.
Nur jetzt stehe ich vor einem Problem, dass ich nicht gelöst kriege.

Ich habe an meinem Mailserver die Festplatte in einen dynamischen Datenträger umgewandelt (innerhalb von Win Server 2003).
Nach dem (versuchten) Neustart kam nur noch ein Fehler auf schwarzem Hintergrund: "Error loading operating system".

Wenn ich "Analyse" ausgewählt habe, sieht es so aus:
scan_0_davor-jpg.177310

Wenn ich die Platte jetzt scanne sieht es beim Scan so aus:
scan_1_dabei-jpg.177307

Wenn der Scan fertig ist, sieht es so aus:
scan_2_danach-jpg.177308

Wenn ich jetzt etwas ändern will, sieht es so aus:
scan_3_change-jpg.177309

Egal was ich bei der zweiten Partition wähle (außer D), zeigt er mir an structure bad.

Die unterste Partition hat wirklich keinen Namen und ist die Bootpartition.

Die Geometry-Optionen habe ich auch schon angepasst auf 255 und 63 und trotzdem bleiben alle Screenshots wie oben identisch.

Was kann ich nun tun???

Vielen Dank im voraus!

Jörg

P.S.: Die Daten habe ich zwar gesichert, aber ich will ungern alles auf dem Server neu installieren (der ist auch ein PDC).

Anhänge

• scan_1_dabei.JPG
    scan_1_dabei.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 318
  • scan_2_danach.JPG
    scan_2_danach.JPG
    52 KB · Aufrufe: 288
  • scan_3_change.JPG
    scan_3_change.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 307
  • scan_0_davor.JPG
    scan_0_davor.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 296
Ob Du ein Problem mit der Geometry hast, kann ich so nicht sagen, auf jeden Fall hast Du eines mit überlappenden Partitionen und deshalb kannst Du auch nicht wieder herstellen.

Wurde überhaupt eine tiefere Suche gemacht?

Ob die Startprobleme mit den Partitionen zusammen hängen, vermag ich im Moment auch noch nicht zu sagen, da Deine Informationen sehr spärlich sind, was die Installation und gesamte Umgebung angeht.

Hier ein paar Informationen zum Start von dynamischen Datenträgern: - > http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc757696(WS.10).aspx

Hallo!

Also es wurde auch die tiefe Suche gemacht.
Suchergebnis ist das gleiche wie bei den anderen Screenshots.

Woher kommt das Problem mit den überlappenden Partitionen und wie kann ich das beheben?

Zum System:
OS: Windows Server 2003 Enterprise mit SP2 und allen aktuellen Updates
Hardware: HDD ist über IDE angeschlossen und ist eine Western Digital WD5000AAKB mit 500 GB und 16 MB Cache.

Als die Festplatte noch ein Basisdatenträger war bootete alles ohne Probleme.
Dann habe ich innerhalb von Windows die Umwandlung in den dynamischen Datenträger gestartet und das Ergebnis ist weiter oben zu sehen.

Was kann ich dir noch an hilfreichen Informationen geben?

MfG,
Jörg

Was kommen für Meldungen, wenn Du im letzten Screen jede partition auswählst und mittels p den Inhalt listen willst?

Hallo!

Dabei kommen keine Fehlermeldungen. Ich habe testweise auch mal ein paar Ordner von jeder Partition runterkopiert (ca. 200 GB) und das lief ohne Fehler.

Bin ein bisschen ratlos. :(

Sind denn alle Daten da? Dann solltest Du erst einmal alles sichern, dann könnte man probieren wieder eine Partition daraus zu machen.

Hallo!

Gesichert habe ich alles. (In weiser Voraussicht schon vorher regelmäßig ;-) )
Ich würde mir vor allem das neu Aufsetzen gerne sparen. Ist bei einem Server nicht ganz so spaßig, mit den Mailprogrammen, ISA etc.

Eine Partition möchte ich nichtmal haben. Mir würde es schon reichen, wenn ich meine 3 Partitionen wieder hätte. ;-)

MfG,
Jörg

Hallo!

Also, wenn keiner mehr eine Idee hat, wie ich die Platte retten kann, werde ich morgen eine Neuinstallation beginnen müssen.
Wenn noch Vorschläge sind: gerne her damit. :-D

MfG,
Jörg

Zurück
Oben