Headset(0,7 m vom Mund entfernt) für Skype gesucht

L1xi

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

ich suche ein Headset hauptsächlich zum Skypen. Die Besonderheit bei mir ist, dass ich mein Headset zwischen dem Monitor und der Wand habe und das Mikro vor den Monitor lege(siehe Bild unten)

Zwischen Mund und Mikro sind es zwischen 50 und 70 cm je nach Sitzposition.

Meine Gesprächspartner sagen mir, dass ich ein dauerrauschen hätte. Deshalb wäre eine gute Mikroqualität sehr wichtig auch in Anbetracht der 50-70 cm Entfernung zum Mund.

Hat jemand einen "ähnlichen Aufbau" wie ich und kann mir ein Headset empfehlen?
Ein reines Mikro würde ich nur ungerne kaufen, da ich ab und an auch mal das Headset zum zocken aufziehe.

Preis bis max. 50€

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Felix

Nur mal so. Dir ist klar, dass die Tastatur da dann unerträglich laut wäre, wenn sie da auch davor ist?

Benutze ein Logitech tischmikro für TS ist es ok aber bei Skype (Dauersenden) da nimmt es alles auf und du hörst alles samt Tastatur und so..

Ich würde das Zalman ZM1 nehmen und ans Tshirt oder an deine Kopfhörer klipsen..

@arktom Meine Gesprächpartner stört es nicht :D

arktom schrieb:
Wenn du das glaubst.

Hab sie gerade gefragt ;)

Brauche einfach nur Empfehlungen für gute Headsets. Falls es dann ein Problem mit der Position geben sollte finde ich da schoin eine Lösung

Mal eine Verständnisfrage: Du brauchst eigentlich zwei getrennte Geräte, da das Mikrofon eh nur am Monitor angebracht wird, willst aber trotzdem ein einzelnes, das bei gleicher Qualität teurer ist als separate Geräte? Das ist doch Unsinn, vor allem weil Headsetmikros nicht dazu gedacht sind auf so große Entfernung verwendet zu werden. Deshalb musst du die Empfindlichkeit und Verstärkung hochdrehen und davon kommt das Rauschen.

Der einzig sinnvolle Rat ist eines der genannten Standmikros oder das Zalman ZM-MIC1 und für den Ton ein Superlux HD681 Evo. Damit hast du den besseren Klang auf den Ohren und eine ordentliche Lösung für den Ton.

Ein Headset für diese Situation ist mehr als sinnfrei, weil es dafür absolut nicht gemacht wurde. ^^

Kauf dir lieber gute normale Kopfhörer und ein Mikro, welches man flott ans T-Shirt oder ähnliches anknipsen kann. Oder ein Standmikrofon, welches am z.B. auf den Monitor stellen kann, damit es weiter weg von der Tastatur und Co ist.

Es geht jeden nach der Zeit auf den Senkel wenn er die ganze zeit das Tippen hört oder die Hintergrundgeräusche.
Ich werde auch bald wechseln und das Logitech Standmikro ausmustern.

Ich nutze zur zeit das SuperLux HD681 und das besagte Logitech standmikro was bald einen ModMic oder einem Zalman weichen wird.. oder einen Großmembranmikro? =D

Zuletzt bearbeitet:
"ich suche ein Headset hauptsächlich zum Skypen. Die Besonderheit bei mir ist, dass ich mein Headset zwischen dem Monitor und der Wand habe und das Mikro vor den Monitor lege"

Wo ist da jetzt bitte der Sinn?! Das Mikrofon wirklich mies positioniert.
Zudem geht einfach nichts über gute Kopfhörer und ein zusätzliches Mikrofon.

also spielst du jedesmal hinten am bildschirm rum wenn du dein headset brauchst/nicht brauchst?
mal daran gedacht ein anderen stellplatz für das headset auszuwählen?

ich zb mach es immer so,wenn die jungs und ich stunden lang im TS sind aber nicht spielen,dann hänge ich es an einen haken hin.mikro an und sound über boxen.dann gibt es auch keine rückkopplung und tasta nervt auch nicht.
vielleicht ein tischhaken oä.

ich weis jetzt nicht,skype ist immer auf dauersenden oder?oder sendet es nur wenn man redet?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wenn mir so viele davon abraten werde ich mich mal nach einem Mikro umschauen. Das aktuelle Headset kann ich dann immer noch zum zocken verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir dürftest du nicht mit Tastaturgeklapper (vllt. noch eine schöne Cherry mit harten Schreibmaschinenanschlag) unterkommen... sowas macht Dich zum primären Perma-mute-Kandidaten.
Muss man die Mitmenschen denn vorsätzlich stressen? Ich versteh sowas nicht...

Zurück
Oben